Beiträge von HAL9000

Morgen

Oder kann ich ohne Bedenken die Datei entsprechend verändern?

Natürlich kannst Du die Blitzer-Datei verändern.

Generell ist zu unterscheiden:

• Es gibt die Warnung vor Blitzern mit der Ansage "Verringern Sie Ihre Geschwindigkeit"
    • Die Warnung vor Geschwindigkeitsüberschreitung auf der Strecke "Geschwindigkeitsbegrenzung beachten". Diese Warnung ist unabhängig von den Blitzerdaten

Aufbau der Daten in der Datei

X,Y,TYPE,SPEED,DIRTYPE,DIRECTION
    121.543270,25.021000,3,0,0,0

Bedeutung:
    X - Lng
    Y - Lat
    TYPE - camera type: 1)speed 2)built in traffic light 3)red light 4)section 5)radar
    SPEED - limit
    DIRTYPE - direction of operation 0)all 1)single direction 2)both direction
    DIRECTION - camera angle (0~360)

Zum Thema "melden" weis @HAL9000 sicher was genaueres.

Ihr habt gerufen...... :D
    Melden bei PoiPlaza habe ich vor laaanger Zeit einmal gemacht.
    Aber ich habe schnell nachgesehen, wie es (jetzt) geht. Die deutsche Übersetzung kann ich nachliefern:

How can I report an error?
    Our aim is a perfect database. Still, you might notice errors.In case you notice an error in the database, please select the category/service, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.In case you notice an error in a single POI, please select the POI, click on the name of the POI, click on database error report button, fill the simple form, and send it back to us with a simple click. Video instructions: Database Error Report.Only registered users are allowed to report errors.

Der Inhalt der Speedcam.txt stammt aus einer großen Datenbank (deren Namen hier nicht genannt werden soll :saint: ), darum könnte man nur dort den Blitzer melden.
    Und das Bearbeiten der speedcam.txt ist zwar möglich, aber man müsste nach den Koordinaten in der Datei suchen.

Stationäre D-A-CH-Blitzer Dezember 2017

speedcam.txt

Zum Jahresabschluss noch einmal die Blitzer-Daten. Ich wünsche Euch jetzt schon einmal an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr. Immer eine gute und sichere Fahrt. :0013:

Wie Ihr feststellen werdet, gibt es die Blitzerdaten (vorerst ?) nur noch im "txt"-Format. Warum weiß ich nicht, aber ich sehe das unter dem "Geschenkter Gaul"-Motto :) . Die "txt"-Dateien sollten ja auch funktionieren.