Die 56er ??? Hier steht doch nix von einem Update und dann Problemen
Die 56er, nennen wir sie mal "Basis-Software", läuft bei mir gut. Und der Klang ist noch immer nach dem Update gefühlt besser. Könnte also was dran sein
Beiträge von HAL9000
-
-
Jaja, schon gut ....hast Du gesagt
-
Lt. Aussage meines Händlers haben wir in D das nicht. Er hatte auf meine Bitte (ok, hab herum gequengelt ) versucht das irgendwie zum Funktionieren zu bekommen. Hoffnung: Vielleicht war ich ja nur zu doof.
Aber stimmt, in der Anleitung habe ich jetzt beim 2. Leseversuch nur den Hinweis auf Wagen mit einem "Türverriegelungsschalter" gefunden, wo man das einstellen kann. Da nix Schalter, nix Funktion.
Wobei ich das nicht verstehe. Es ist ja nun echt keine besondere technische Zusatzausstattung, oder -
Mein freundlicher MH hat mir jetzt Version 56xxx aufgespielt. Der Fehler mit der Lautstärkeeinstellung ist erledigt . Sonst gibt es keine merkbaren Änderungen in der Software.
Naja, vielleicht doch....Ich bin mir nicht sicher, ob es pure Einbildung ist, aber irgendwie kam es mir so vor, als ob die Bose-Anlage jetzt auch einen besser verteilten Klang aus den Boxen bringt (Ansteuerung ?). Vorher war ich ehrlich gesagt nicht sonderlich beeindruckt und hatte versucht über die Aussteuerung vorn/hinten. links/rechts irgendwie ein besseres Stereo-Klangbild zu bekommen. Heute habe ich alles wieder rückgängig gemacht, weil die Klangverteilung gefühlt viel besser war. Aber gut, Einbildung ist ja auch Bildung, daher abwarten, ob ich das die nächsten Tage auch noch so empfinde -
Gibt es Neuigkeiten zur Software ? Hat jemand eine offizielle 56er-Version bekommen ?
-
Die sind alle gleich. Warum sollte also die Version nur für Mazda 3 sein.Das frage ich mich auch. Aber ich hatte keine Lust auf ne Diskussion. Jedenfalls will man das Problem mit der ALC weiter verfolgen.....
-
Lt. meinem Händler gibt es keine neue Software-Version für den CX-3. Die 56er wäre Mazda3.....
-
@ Leo +svenmum1
Da sag ich mal DANKE für Euren Einsatz
Und meine Frage: Wo bekommt man einen solchen Aufkleber her ? Halte ich für sinnvoll, denn der erspart im Ernstfall Zeit und macht auch die Arbeit der Retter etwas leichter. Natürlich gut, wenn man den nie benötigt..... -
Bei mir tritt das Problem auf, dass die Namen im Gerät seltsam sortiert werden. Mal Vorname, mal Nachname zuerst. Eingestellt ist natürlich Nachname, Vorname. Beim Wählen des Kontakts gibt es dann Probleme, da das System den Namen nicht erkennt, wenn man z.B. Nachname, Vorname sagt und das Gerät diesen Namen mit Vorname, Nachname importiert hat.
So ganz astrein läuft das System irgendwie noch nicht. -
Ok, ok, vielleicht habe ich mich auch zu doof angestellt. Das kann ich gut...
Jedenfalls habe ich heute, bei laufendem Motor, gesehen, dass die Einstellung jetzt doch auf 3 steht. Kann es sein, dass:- das Radio laufen muss, keine andere Audio-Quelle ?
- die Einstellung bei der Verwendung von anderen Audio-Quellen (z.B. USB) immer auf 0 steht und auch nicht geändert werden kann ?
Fragen über Fragen. Aber mal ernsthaft: Die Anleitung unseres Autos ist teilweise etwas...... verwirrend ... geschrieben.
Egal, es geht trotzdem oder gerade zum Händler zur Software-Auffrischung