Beiträge von HAL9000

Danke, zumindest hab ich dann richtig geguckt. Aber trotzdem werde ich denen mal klarmachen, das man 1. Änderungen wieder rückgängig macht und 2. es sowieso eine schlechte Idee ist, auf dem Hof das Auto mit dem Schlüssel im Wagen, also offen, abzustellen. Da habe ich beim Abholen leider nicht richtig reagiert.

Nach längerer Pause hier im Forum mal wieder eine Frage/Problem:
    Bei der ersten Inspektion scheint jemand die Funktion Warnton bei "Schlüssel im Kofferraum / Wagen vergessen" deaktiviert zu haben. Grund dafür war vermutlich, dass der Schlüssel beim Abholen mal einfach im dadurch offenen Wagen lag X( Ich werde dazu noch meinem FMH mal etwas sagen, falls er die Einstellung wieder richten muss und wir hier keine Lösung finden.

Die Frage: Kann man die Funktion selbst aktivieren ? Ich habe im Handbuch dazu nichts finden können. Die Funktion wird genannt, aber nicht wie man aktiviert/deaktiviert.

Ich habe eben gesehen, dass in dem Script-Paket, was nowodka unter Anleitung eingestellt hat (Blitz aktivieren), unter Auswahl [J] die Anzeige von Parksensor-Grafiken aktiviert werden kann.
    Sollte das tatsächlich die Anzeige der aktiven Sensoren sein (grün bis rot, je nach Abstand) ?

Das wäre mal spannend :D

Nett ist auch diese Variante: Zettel mit Spruch ausdrucken. Gegebenenfalls verteilen :D

Herzlich willkommen auf der Erde; denn so wie Sie Parken, können Sie nur vom Mond kommen!

Parken Sie ruhig näher an meinem Wagen, ich steig sowieso immer über den Kofferraum ein

Was hat einen Führerschein, aber kann nicht parken?

Über 20 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig einparken. Schreib dich nicht ab, lern rücksichtsvolles Parken!

Oder hier gucken....

Hier täuscht Du Dich Gewaltig.

Sorry, aber das täuscht nicht, jedenfalls nicht bei meinem Wagen :) Eben ausprobiert: Schlüssel in Tasche, Heckklappe geöffnet und einfach geschlossen und gegangen. Schlüssel 10m entfernt deponiert und zurück..... Heckklappe war verschlossen.

Dann waren ja die alten 316er und die A-Klasse scheibendichtungstechnisch so richtig gut ;)
    Aber ok, ich bin beruhigt :saint: . War eben nur ungewohnt, beim trockenen Auto plötzlich wieder eine feuchte Scheibe zu haben :rolleyes:

Mir ist aufgefallen, dass nach kürzlichem Regen / Autowäsche etc. die Seitenscheiben nach dem Öffnen dann beim Schließen wieder nass sind. Beispiel: Gestern Auto gewaschen, heute Scheibe mal geöffnet. Scheibe kommt beim Schließen leicht nass aus der Tür gefahren. Das kenne ich so von BMW / Mercedes nicht. Da konnte man die Scheibe mal schnell öffnen und die Fensterdichtung hat die nasse Scheibe praktisch abgewischt. Beim Schließen war die dann trockener oder sogar trocken. Die Dichtung war also echt recht dicht.
    Dazu kommt dann die Frage: Da Wasser in die Tür dringt, was passiert im Winter ? Eis in der Tür, Scheibe friert fest ?

Du verwirrst mich..... ?(;(;(
    1. die 56er ist offiziell und wird von FMH aufgespielt. Keiner hier hat es, vermutlich auch richtig so, selbst aufgespielt
    2. Ich bin mir nicht sicher, ob die oben genannten Ausfälle überhaupt mit der "Basissoftware" des MZD zu tun haben. Ich tippe dann doch eher auf die Navi-Software. Das Update der "Basissoftware" hat jedenfalls beim Bose-System eine Verbesserung gebracht. Ist aber ein anderes Thema