Gleichfalls Original-LEDs und bisher keine Probleme.
Beiträge von HAL9000
-
-
Als Erklärung zu den Softwarefragen: OnePlus rollt gerade das Android 6-Update für die Telefone aus. Daher ist es möglich, dass es dadurch zu den Problemen kommt. Es gibt, glücklicherweise, oft Sicherheitupdates und einige Patch-Updates von OnePlus. Da sind die sehr rührig und bessern auch nach User-Rückmeldung gut nach.
Es gab (gibt ?) Probleme (bei Mazda und anderen) mit dem Auslesen des OnePlus-Adressbuchs aus dem Telefon. Reihenfolge vertauscht, Namen nicht da etc. Mit der App Bluetooth Phonebook läuft es aber rund.Und was die "Kauf ein neues Telefon"-Sache angeht: Komme aus der Richtung Qualitätssicherung und habe oft mit teuer verkaufter Beta-Software von Herstellern zu tun. Sorry, da reagiere ich eben empfindlich Nein, Du hast nicht behauptet, dass es ok ist. Aber Verständnis gezeigt. Das geht bei uns gar nicht . Da hat der Bananen-Software-Verkäufer schon gewonnen Ist gewissermaßen eine allergische Reaktion auf doofe Software und nicht persönlich in gemeint (in Richtung des Herstellers aber eher schon)
-
Du kannst aber auch nicht erwarten das Mazda für alle Handy die es gibt für die kompatibilität zuständig ist.
Diese Aussage zeigt doch das es an der Software des Telefon liegt und nicht am Fahrzeug.
Du findest die Aussage, er soll sich ein neues Telefon kaufen ausreichend ? Sorry, sehe ich völlig anders. Es ist mir auch klar, dass nicht alles abgedeckt werden kann, aber kommt es Dir nicht komisch vor, dass es erst funktioniert und nach einem Update dann nicht ? Das Mazda-Update hat es also verschlimm-bessert. Und da kann man schon hinterfragen, woran es liegt und ob es eine andere Möglichkeit gibt, das wieder zum Laufen zu bekommen. Wenn mir dann jemand sagt, "kauf Dir ein neues Telefon" finde ich das etwas einfach.
Und meine Frage bezog sich auf die Software vom Telefon oder haben wir im Auto Android 6 ?
-
Andreas, welche Software-Version war das denn ? Das Update auf A6 oder ein Zwischenupdate ? Ich habe bis zum aktuellen Update auf A6 (MM) alles aufgespielt und bisher läufts.
-
Klar ist es für "die" einfacher. Aber da geht mir immer der Hut hoch .... Anstelle von "richtig" machen, schiebt man dann wieder die Probleme den Kunden zu. Wenn ich kann meide ich diese Sachen.... auch wenn die noch so toll sind... sollen sie ihren Kram behalten
Im konkreten Fall geht das natürlich schlecht... entweder neues Handy oder neues Auto
Aber trotzdem zum.... -
Ich habe das OnePlus X, noch mit Android 5.xxx. Hast Du das neue Android 6-Update aufgespielt oder bezog sich das Update auf das Mazda-System ?
Jedenfalls habe ich bisher keine Probleme (Holz klopfend ). Nur musste ich eine Zusatz-App kaufen, damit seinerzeit das Telefonbuch etc. sauber übertragen werden konnte.
Und was ist denn das für eine Aussage "ein anderes Handy kaufen" ? Die machen es sich einfach -
nowodka: Schon klar Es wäre bestimmt nur spannend geworden, wenn ich die Bekannten nach Änderungen an einer Firewall gefragt hätte Wie geschrieben.... nicht unbedingt die Technik-Freaks
-
Ich war vorhin nochmal bei den Bekannten und habe wieder versucht das Update zu starten. Und es lief... also doch Serverproblem, denn die haben bestimmt nix an der Firewall geändert... denn sie wissen gar nicht wie das geht.
Egal, Update ist auf Karte. Ich war so frei und habe, als die Toolbox gefragt hat, eine Sicherung erstellt. Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt die nicht lokal ab ? Und das ging total schnell. Was wird denn da gesichert ? Wenn ich bei meinem alten TomTom eine Sicherung fahre, wird die komplette SD-Karte gesichert. Das kann hier keinesfalls sein, denn mit der Datenrate vor Ort hätte ein eventueller Upload einer SD-Karte ewig gedauert -
Hi
Ich habe seit 2 Stunden bei nicht so technik-begeisterten Bekannten versucht mit der Mazda-Toolbox deren Navi upzudaten. Dieses Toolbox-Ding spuckt ständig einen Server-Fehler aus. Kommt das oft vor ? Jedenfalls sind die armen Leute jetzt noch weniger von dem ganzen PC-Zeug angetan
Meine Meinung ist aber auch: Das ist nervend. Das Programm läuft auf einem WIN 7-Notebook irgendwie auch nicht so flüssig. Generell erinnert mich die Toolbox an ein Programm zum Verwalten meines alten MP3-Players. Da weiß ich doch gleich was ich an TomTom-Home habe -
also funktioniert das nur mit beiden Schlüsseln einer drin und einer draußen. Hatte ich bei hal9000 so nicht rausgelesen. Deshalb habe ich mich gewundert.
Nein, das funktioniert auch nur mit einem Schlüssel. Rein in den Kofferraum, Klappe zu und der Wagen meldet sich. Gleiches Spiel, wenn der Wagen abgestellt wird (Zündung aus), Schlüssel auf dem Beifahrersitz legen, Aussteigen, Tür zu und.... piep