Beiträge von HAL9000

Ich antworte mir mal selbst ^^
    Die geänderte Datei funktioniert. Es lag wie erwartet an den verwendeten Text-Programmen. Danke nochmals für die Hinweise.

Frage an unseren Moderator: Ist das ok, wenn ich hier die Datei anhänge ?

Größe ist 130 kB. Es sind die stationären Blitzer in D (ikl. Rotlicht etc. aber ohne mobile Blitzer). Stand der Daten (Download)müsste 08. Dezember sein. Zu den Daten von PoiPlaza habe ich ja oben einen Kommentar abgegeben. Die müssen wir so nehmen, wie sie geliefert werden.

Neuer Versuch mit geänderter Datei ist wieder fehlgeschlagen.
    Aber die unveränderte Datei funktioniert. Frag mich mal nicht, warum ich das nicht schon vorher versucht hatte :/ .
    Vermutlich baut mein Rechner etwas in der Datei beim Speichern um. Die Änderungen habe ich mit OpenOffice-Writer gemacht, da "suchen und ersetzen" im Editor nicht praktikabel war.
    Ich suche mir jetzt ein Programm / eine Einstellung, die auch die Datei nach den Anpassungen nicht "falsch" speichert. Für Tipps wäre ich dankbar ;)

Zu den Daten: Ja, ich kenne das Problem mit den PoiPlaza-Daten :S Ich habe zu meiner Anfangszeit mit meinem Ur-TomTom da mit den Pois gespielt. Die Daten waren schon immer etwas.. naja. Aber ich muss ruhig sein. Geschenktem Gaul und so. Dafür sind die Daten ja kostenlos. Und ich habe selbst schon ein paar Blitz-Dinger gemeldet. Wenn man Daten einfach korrigieren könnte, wäre das die halbe Miete. Geht aber nur über Webformular und melden. Sehr umständlich.

Gehe noch etwas mit den Writer-Einstellungen spielen...... :P

Die erste IGO 8 und die dritte IGO txt gehen

Versuch mal was damit.

Ich hatte die 3. versucht. Allerdings hatte ich die Datei noch angepasst.
    1. Es waren trotz "Fix speedcam" auch die mobilen Blitzer drin. Also die mobilen Blitzer gelöscht
    2. In der Datei war der Zeilenumbruch mit Umschalt+Enter definiert. Ich habe das durch einen normalen Zeilenumbruch ersetzt.

Vielleicht habe ich dabei die Datei versemmelt. || Ich versuche das jetzt neu mit Igo8-Datei und mal ohne Änderung. Nur die mobilen Blitzer nehme ich raus, sonst wird es mit den Warnungen zu heftig. Über 300 Seiten mit mobilen Blitzerdaten, 82 Seiten mit ohne Mobilen ;)
    Ich berichte dann. Danke erst einmal.

Hallo Forum
    Da ich inzwischen auch über eine Navi-Karte verfüge, habe ich natürlich gleich mit den Blitzer-Pois gespielt. Jetzt wollte ich ein Update der speedcam.txt auf der SD-Karte machen. Also alte speedcam.txt ersetzt, speedcam.spdb gelöscht. Nach den gefundenen Infos im Netz sollte sich aus der txt-Datei einen neue spdb-Datei generieren. Sollte.... Passiert ist nichts.
    Zweite Variante: Speedcam.spdb gelassen und nur die neue txt-Datei aufgespielt. Resultat: Keine Änderung der Blitzerdaten, also alter Stand.

Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich den Tweak mit den deutschen Kameras installiert habe. Es gab auch die Option die Speedcam.txt selbst auf die Karte zu kopieren. Das habe ich nicht gewählt. Die Frage ist jetzt, ob das etwas damit zu tun haben kann.

Meine Frage: Hat schon jemand manuelle Updates der speedcam-Dateien machen können ?

Möglicherweise eine dumme Anmerkung, aber: Bei meinen Bekannten habe ich mit Image-Tool (danke an das Forum für den Tipp) ein Backup der Original-Karte gezogen und auf eine neue Karte gespielt. Dann die Kopie in den Kartenleser und das vorher angelegte Toolbox-Backup aufgespielt. Die Karten-Kopie wurde im Auto erkannt. Vielleicht zufällig, aber es geht.
    Die "Logik" dahinter sollte sein, dass die Daten per Image-Tool aufgespielt werden und die Registrierung der Karte per Toolbox-Backup.
    Vielleicht hilft es ja weiter......