Beiträge von Chris33B

Das hat was von dieser Geschichte. Mazda Deutschland meinte dazu dass dies nur im D105 vom Mazda 3 verbaut sein soll.

Mazda Japan wirbt aber schon seit 2015 das dies im Demio (aka Mazda 2) und CX-3 verwendet wird. Ist es nun in den deutschen Modellen verbaut oder nicht ?

Wenn nein würde es bedeuten das Mazda entweder ältere Motoren verbaut ... andere Motoren verbaut ... oder Mazda D es einfach nicht weiß. Dementsprechend gehe ich mal davon aus das es beim GVC nicht anders sein wird.

Was soll ich sagen ... haben gepasst. Und da der Sockel der selbe ist ...

T"x" (T10/T15/etc.), "x" steht für die Breite an der Oberseite, also der "Kopf" der Birne/LED.

Und auch die originale Birne hat einen Kopf von 15mm

Die Fassung ist eine T10, also paßt die T15 von Chris33 nicht richtig, andere Maße. W16W heißt das ursprünglich eine 16Watt Lampe verbaut wurde. ^^ W21W=21Watt Lampe usw. 8o

Doch die passen richtig.

Rückfahrscheinwerfer 16 W16W (921)

W5W = Glasquetschsockel W2,1×9,5d (12 V, 5 W), Lampe oft auch W5W genannt
    W16W = Fahrzeugglühlampe mit Glasquetschsockel W2,1×9,5d , 12 V, 16 W. Auch „W16W“, in den USA „921“ genannt

Ist schon witzig wie unterschiedlich die Aussagen dazu sind ...

Das schreibt Mazda auf seiner Webseite ...

"... Ein weiterer Vorteil des G-Vectoring sind dessen vielseitige Einsatzmöglichkeiten: Es lässt sich grundsätzlich in jedem Fahrzeug mit SKYACTIV Motor umsetzen, denn dieser bietet die notwendigen Voraussetzungen für eine präzise und vor allem schnelle Drehmomentanpassung. Als ausschließlich Software-basiertes System vermeidet GVC zudem jeglichen Anstieg des Fahrzeuggewichts und kommt damit auch nicht der Leichtbau-Leidenschaft der Mazda Ingenieure ins Gehege. ..."

Ich vermute mal das Mazda es könnte aber warum sollen die das für ältere Fahrzeuge anbieten ? Dem Kunden was gutes tun ?

Laut einem Werbe-Video von Mazda Japan wurde die Funktion im CX-3 schon vor einem halben Jahr gezeigt. Getestet wurde es im alten Mazda 3 und Mazda 6.

Hallo :)

Ich habe mir auch LED als Rückfahrscheinwerfer montiert. Soweit so gut. Heute musste ich die wieder ausbauen weil...

Auffällig war direkt nach der Montage dass der DAB Empfang sehr schlecht bzw. das MZD immer wieder nach Sendern suchen musste. Beim einlegen des Rückwärtsgang war der Empfang sofort weg. Zudem ging heute mein pdc nicht mehr.

Also die Birnen wieder eingesetzt und alles war sofort wieder OK.

Ich habe keine Ahnung wie das im Zusammenhang steht aber es ist so.

VG Chris

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.