Beiträge von Chris33B

Hallo,

ihr könnt euch mal hier. anmelden. Da erfahrt ihr alles wichtige über das was schon aktualisiert wurde. Wann die Karte das erste mal verwendet wurde und wie lange sie gültig ist.

VG Chris

@nowodka ja ich habe ne kopie gemacht und die läuft ohne Probleme ... ^^

Test gemacht.....
    Habe mal die SD-Kopie genommen nur das Verzeichnis Speedcam geleert und die SpeedcamUpdates.spb eingefügt, leider startet dann das Navi nicht mehr er untersucht zwar die Karte aber weiter passiert nix. Müsste ich da noch die AIO für Blitzer installieren? :0040:

Warum hast du denn "Speedcam" Ordner leer gemacht?
    Wie die Datei heißt sollte am Ende egal sein. Hauptsache sie hat die Endung ".spb"

Der AIO Speedcam-Patch arbeitet mit "speedcam.txt" Datei.

Ich zitiere mich mal selber um deine erste Frage zu beantworte. Ja es werden Dateien auf dem MZD geändert.

Zu deiner Frage mit der Kopie. Lief die Kopie unverändert schon bei dir im Auto?

VG Chris

Ob von dem Speedcam-Patch was auf dem MZD bleibt weiß ich nicht. Ich hab den Speedcam-Patch jedenfalls nicht mehr installiert. Auf der SD-Karte ist auch keine "Speedcam.txt" mehr sondern nur noch die *.spb Datei.

Edit:

Ganz grob gesagt ohne jetzt tiefer in den Code zu schauen wird beim installieren des Speedcam-Patch die "jci-linux_imx6_volans-release" und "data.zip" jeweils umbenannt/gesichert mit der Endung ".org". Danach werden gepatchte Dateien für die jeweilige MZD Version kopiert. Bei der Deinstallation werden entweder die gesicherten Dateien zurück umbenannt oder neu kopiert. Bei der Deinstallation werden auch die speedcam.txt und speedcam.spdb von der SD-Karte entfernt.

Dementsprechend dürfte nach der Deinstallation nichts mehr auf dem MZD sein.

VG Chris