Für 4200€ würde ich das nicht machen und das Getriebe in einem Fachbetrieb instandsetzen lassen. Das kostet dann wesentlich weniger und darauf gibt es auch Garantie.
Beiträge von Ausbilder
-
-
103 fahre ich auch immer.......... mit dem Reisebus.
-
Schön beschrieben. Danke dafür!
-
Wenn ich das so lese, werde ich mein Lenkrad bei Zeiten vom Sattler meines Vertrauens neu beledern lassen.
-
Ob man Start Stop nutzt oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen. Da Du es nicht nutzt, kann es ja auch nicht daran gelegen haben.
Ich hoffe, dass Du mit dem neuen Energiespender mehr Glück hast.
-
Was hast Du jetzt für eine neue Batterie verbaut. Wieder die "Originale"?
-
Naja, eigentlich wird die Anlage komplett evakuiert, um das System von Feuchtigkeit zu befreien. Aber das würde jetzt hier zu weit führen und ist hier auch nicht zielführend.
...Wer gewerblich an Klimaanlagen arbeitet, muss bei der IHK einen Lehrgang mit anschließender Prüfung absolvieren, dort lernt man sowas...
Es gibt auch Leute die legen ihre Prüfung vor der Handwerkskammer ab. Aber wie dem auch sei, man sollte wissen was man macht und eine entsprechende Überprüfung sollte ein Fachbetrieb sein.
Allerdings gehe ich von einer funktionierende Anlage aus, da mir diese beschriebene Wahrnehmung auch bekannt vorkommt.
-
In einer Batterie steckt man nicht drin. Da ist beim Lebensalter alles vorhanden. Ich hatte Batterien in der Hand die 4, 6, oder wesentlich mehr Jahre auf dem Buckel hatten.
-
Das Kühlmittel wird nicht abgelassen, sondern abgesaugt und gewogen. Die Differenz wird bei der Befüllung dann wieder ergänzt. Wenn Dein Händler Dir dann nur die Differenz und seinen Aufwand für die Aktion Rechnung stellt, sollte es nicht so teuer werden und Du bist auf der sicheren Seite.
Nach meinem Gefühl braucht die Klima im CX3 auch etwas länger als in meinem Vorgänger, einem Golf 5.
-
Billiger wäre noch, einfach die Rückbank umklappen. Klappt bestens!!!