Sagen wir es mal so: Erlaubt ist es nicht, es wird aber wohl keinen interessieren...
Beiträge von Ausbilder
-
-
-
Der Spiegelmotor wurde bei meinem cx auch schon getauscht. Das Problem tritt oft auf.
-
Die letzte Fahrt ist immer im Kombi.
Wie gut, dass ich meinen verkauft habe!
-
Es wird so wie immer werden. Das war heute noch Teufelszeug ist, wird morgen "unverzichtbar" sein.
-
Das kommt dem Ganzen schon sehr nah. Konventionell geht der Weg vom Pedal zum Hauptbremszylinder und dann zum ABS. Von da aus zum Radbremszylinder. Das ABS greift im Bedarfsfall ein und unterbricht den Druck zum blockierenden Rad. Bei einer Antischlupfregelung wird Druck vom Modul zum durchdrehenden Rad geleitet und somit Gleichlauf hergestellt. Bei Notbremsassi gibt es dann das Maximale auf die Hydraulik. Beides Letztere gibt es Druck von der Hochdruckpumpe.
-
Astrein, dann kann ich mich endlich beim fahren entspannen. Kann ja nichts mehr passieren....
-
Heute habe ich dann mal die Winterreifen aufgelegt und dabei alles Relevante in Bereich der Achsaufhängung überprüft.
Resultat: alles bestens, weiterfahren!
-
Für mich liegt das Problem nicht im Winter, sondern im Sommer. Bei heißen Temperaturen leiden die Ganzjahresreifen schon sehr. Die besten Laufleistung erhalte ich mit zwei Sätzen Reifen. Dann muss ich auch nichts von vorne nach hinten tauschen, weil ich die Räder sowieso in der Hand habe. Zudem sehe ich mir so aktiv auch meine Bremsbeläge und den Rest der Achsaufhängung an.
Komfortabler sind Ganzjahresreifen auf jeden Fall, wenn man sich die Arbeit sparen will.
-
Ich hatte das Problem bei meinem Golf, bei dem ich eine neue Kupplung wegen einer Getriebereparatur eingebaut hatte. Nach ca. 30000 km hatte ich die Gleichen Problem. Irgendwann hatte ich die Kupplung wieder raus geholt und die Reibbeläge waren ziemlich verglast, obwohl ich die Kupplung nicht über strapaziert hatte. Danach hatte ich auch nach weiteren 80000 km keine weiteren Probleme mehr.