Beiträge von sindri94

Habe heute meine Batterie gewechselt. Nach 6 Jahren wollte sie nicht mehr so richtig, i-stop blinkte öfters.

Dank Mavericks Hinweisen kein Problem. Entscheidend ist vermutlich der Hinweis zuerst den Sensorstecker abzuziehen.

Bei mir waren sämtliche Einstellungen noch vorhanden. Bestellt über Amazon bei SIGA Batterien. Start-Stop geeignet

65 Ah Startstrom 680 A zum Preis von 88,90 Euro geliefert geliefert zum Endpreis von 93,80 Euro in einer sehr stabilen Verpackung. ich hatte von der Firma mal eine Batterie im Toyota Auris die 6 Jahre gehalten hat. Also empfehlenswert.

Danke Maverick für deine Anleitung

Wenn das Wasser an der Kennzeichenbeleuchtung rausläuft kann es nicht an der Heckklappendichtung liegen. Entweder ist

die Verklebung der Heckscheibe undicht oder die Schlauchverbindung vom Innenraum zur Heckklappe, Kabeldurchführung. Der Gummi kann mit der Zeit porös werden.

Ich würde bei solch heissen Außentemperaturen den Regler einfach mal auf 24 oder 25 Grad einstellen und sehen ob die
    Lüftung dann runterregelt. Bei aufgeheiztem Auto und über 30 Grad bei voller Sonne kann es schon sehr lange bis man

22 Grad im Innenraum erreicht. Notfalls mal mit Thermometer kontrollieren.

Falls die Buchsen nicht wirklich sichtbar hinüber sind ist meist die Schraubverbindung ohne Spannung. Achse entlasten, Schraube

entfernen und reinigen und entrosten. Schraubverbindung wieder mit nötigem Drehmoment befestigen und das Klappern hat ein

Ende.

Hallo segoii! Da du mit deinem CX 3 und mit Mazda allgemein so unzufrieden bist, lass es mich wissen wenn du ihn verkaufst.

Ich habe einen guten Freund der schon länger einen sucht, da CX 3 auf dem Gebrauchtwagenmarkt selten zu finden sind. Bei meinem Händler ist die Nachfrage jedenfalls größer als das Angebot.

ich wollte ja nur mal betonen das Mazda auch Autos ausliefert die einfach keine Probleme machen. Und ja Mazda versiegelt ab

Werk, aber anfangs halt sehr dürftig. Deshalb hat mein Händler dies auf eigene Kosten noch mal getan. Und da ich meinen

Händler seit 30 Jahren kenne weis ich schon das die dort gute Arbeit leisten.

Ich möchte hier auch mal meine Erfahrung mit meinem CX 3 Sportsline Automatik mitteilen. Mein Schmuckstück ist von

Baujahr 2018 und ist 70 TKm ohne Probleme gelaufen. Es ist gleich in welchem Winkel ich die Bordkante runterfahre. Da knarrt

und knackt absolut nichts. Auch sonst gibt es absolut keine Probleme. Bremsscheiben sehen noch super aus und die Beläge

wurden auch noch nicht gewechselt. Rost ist kein Thema, sicher auch weil mein Händler das Auto vor der Auslieferung komplett mit Wachs versiegelt hat.

Mazda Deutschland hatte sich wohl mit 50 % an der Aktion beteiligt. Mit meinem Autohaus Freydank in Leipzig Rückmarsdorf

bin ich bis heute sehr zufrieden. Habe im Moment einen Haftpflichtschaden vorn Frontschürze, Kotflügel, Blinklicht, LED - Schein-

werfer und Kleinkram. Die Teile waren nach 3 Tagen da. Wollte nur mal so erwähnen das doch nicht alle Mazda - Autos Schrott sind. Nach Mazda 3, 626 und 121 ist der CX 3 unser vierter und sicher nicht der letzte Mazda.