Hab schon einen Termin für Freitag gemacht.
Beiträge von Jimmy
-
-
Hab auch nochmal eine Frage zum anderen Thema.
Habe am WE meine Winter-Kompletträder montiert. Nachdem ich anschließend den Luftdruck an der Tankstelle überprüfen wollte, ist mir während der Fahrt dorthin aufgefallen, dass mein Wagen während der Fahrt "hubbelt" (ganz leicht springt) Auch nach der Luftdruck-Prüfung ist es nicht besser geworden.
Meine Vermutung: Ein Felgengewicht auf der Felgen-Innenseite hat sich gelöst und verursacht nun einen unrunden Lauf. Könnte es damit zusammenhängen oder noch eine andere Ursache geben?
-
Bei der LVM zahle ich für unseren jetzigen Wagen fast genau 600,- Euro im Jahr.
VK mit 500,- und TK mit 150,- Euro SB.
ab 01.01.2023: (du meinst 2024. Den 1.1. hatten wir schon)
- Haftpflicht SF21 (25 %) Typkl. 18 Regio B9 SF22 (24 %) Typkl. 18 Regio B9 132,13 €
- Schutzbrief 4,11 €
Vollkasko SF29 (23 %) Typkl. 20 Regio B4 SF30 (22 %) Typkl. 20 Regio B4 110,65 €
LVM-RabattSchutz Haftpflicht (19 %*)/Vollkasko (22 %*) 49,45 €
*des Beitrags
halbjährlicher Beitrag inklusive 19 % Versicherungsteuer 296,33 €
Mal schauen, was im nächsten Brief stehen wird! Die SB erhöhen würde noch etwas Ersparnis bringen, dazu interviewe ich dann ggf. unseren Versicherungsvertreter, den wir seit über 30 Jahren gut kennen und vertrauen. Meist geht noch eine Kleinigkeit. Und ja, die LVM ist sicher nicht unter den preiswertesten Gesellschaften zu finden, wir waren allerdings auch immer sehr zufrieden, vor allem auch bei der Abwicklung eines Falles der privaten Unfallverscherung vor Jahren!
Du bist einer von denen, die nicht wechseln, nur weil 1x etwas gutgegangen ist, was für eine Versicherung normal sein sollte
Dann bitte auch nicht jammern, wenn die Preise steigen und trotzdem der Versicherung die Treue gehalten wird, weil 1x etwas gut gelaufen ist, was eigentlich normal sein sollte.
-
Kündigen nützt auch nichts, da andere Versicherungen auch nicht billiger sind.
-
Meine KFZ-Versicherung stellt zum Ende des Jahres den KFZ-Versicherungsbereich ein und ich muss mir eine neue Versicherung suchen.
Habe dabei bemerkt, dass alle Versicherungen für den Mazda CX-3 teurer geworden sind. Bisher habe ich 402 Euro/jährlich bezahlt. Die neuen Versicherungen wollten alle zwischen 470-530 Euro haben. Echt ätzend
-
2) ab und an Geht, nachdem ich den Rückwärtsgang eigelegt habe , der Schaltknauf nicht selbstständig in die ursprüngliche Position.
Damit ist die Gehfahr gegeben, das beim anfahren immer noch der Rückwärtsgang eingelegt ist.
Der Gang bleibt solange eingelegt, bis du ihn eigenhändig in einen anderen Gang legst
-
...nein es gab absolut keine beanstandung bei der Tüv Abnahme.
Musstest du die Kotflügelkanten börteln oder blieben die Kanten unberührt?
-
Nochmal heiraten? Niemals
-
Mal sehen, ob sich Aliexpresshändler davon was anneannehmen
In der Regel ist ein Austausch bei Ali kein Problem
-
Blöde Frage...
Warum kopiert ihr alle die neue Navisoftware auf die alte SD-Karte? Was für einen Sinn hat das Ganze?
Ich habe einfach die neue Navikarte in den Slot vom CX-3 gesteckt und fertig.