Beiträge von Jimmy

Ich habe heute nix am CX-3 gemacht. War ja den ganzen Tag am regnen ;(

Hab allerdings ein paar Teile online bestellt, z.B. schwarze Radmuttern.

Wollte mir auch bei Ali ein schwarzes Heckemblem bestellen, aber das gibt es wohl nur für den CX-5, aber nicht für den CX-3. Kann das sein? Hab bei Ali dazu nämlich nix gefunden :/

Jetzt meine Frage, spürt ihr bei eurem CX3 irgendwelche Schaltvorgänge mehr als was vielleicht normal sein kann? Ist vielleicht gerade in diesem Gang die Zugkraftunterbrechung stärker als in den anderen Gängen?

Bei mir ist alles okay. Ich sprüre keine Schaltvorgänge mehr als andere. Alle Schaltgänge sind bei mir gleich. PS: Mein CX-3 ist auch aus 2018 mit Automatik und Benziner

diese z. Bsp. ;)

Dein Link aus 2019 funktioniert leider nicht mehr. Weiß du noch wonach man bei Ali suchen muss um ein Ergebnis zu bekommen?

Ich wollte mir demnächst auch eine Ambientebeleuchtung inkl. Fußraumbeleuchtung nachrüsten (lassen), aber habe noch kein passenden Anbieter gefunden.

läuft die Klima? Funktioniert sie auch?

Ich würde mal ne längere Fahrt machen und dabei die Fenster einen Spalt öffnen sodass die feuchte Luft auch richtig aus dem Wagen raus kommt. Dabei Klima an, Gebläse ruhig auf volle Pulle und Luftrichtung Fußraum / Frontscheibe.

Jo, Klima funktioniert.

Werde dann mal demnächst eine längere Fahrt antreten.

Habe in der kalten Jahreszeit (als es geschneit hatte und es unter 0 Grad waren und auch jetzt bei 2-4 Grad) immer sehr viel Kondenzwasser an der Frontscheibe UND auch am DZM. :/ Ich rede hier NICHT von beschlagener Fronscheibe oder beschlagenen DZM, sondern von Wassertropfen an an den Scheiben (die je nach Außentemperatur auch gefroren sind). Es kam schon vor, dass ich meine Frontscheibe und die Scheibe vor dem DZM freikratzen musste. :huh: Wie ich die Scheiben mit Gebläse und Klima wieder frei kriege, weiß ich. Aber darum geht es bei mir nicht. Sondern darum, wo so viel Feuchtigkeit her kommt. Der Teppich im Fußraum und Kofferraum sind trocken.

Da der Fehler mit dem HUD immer nur sporadisch auftritt und nach 1-2 Sekunden wieder weg ist, wird wohl auch nichts im Fehlerspeicher hinterlegt sein.

Also werde ich mit dem sporadischen Fehler wohl leben müssen oder einfach auf Verdacht das Kabel/ den Projektor tauschen lassen müssen. Letzteres macht aber wenig Sinn.