ich hab mir jetzt schwarze bestellt.
Für unsere CX-3 brauchen wir M12x1,5 und 33mm Länge, richtig? Mit 60 Grad Kegelbund?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
ich hab mir jetzt schwarze bestellt.
Für unsere CX-3 brauchen wir M12x1,5 und 33mm Länge, richtig? Mit 60 Grad Kegelbund?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Zimmermann Bremsscheiben bitte aber nur mir normalen Bremsbelägen benutzen. Nicht mit welchen,die weniger Bremsstaub erzeugen o.ä. Hat mir mal ein Mitarbeiter von Zimmermann empfohlen ?
Hier mal zwei Bilder zum Vergleich, wie versprochen.
BE7C12F0-9C03-4945-AE5B-AE7D1B1F302C.jpegB05B940E-0ED3-479A-A7FC-5FFA76A4EE55.jpeg
Danke. Ist ja krass, was 30mm ausmachen können
Bitte auch beachten, dass die Kosten für die Tieferlegungsfedern nur ein Teil der Gesamtrechnung sein werden. Der Einbau der Federn kostet eine Menge Geld (ca. 300 - 400€, je nach Werkstatt), zudem sollte man das Fahrwerk sauber einstellen lassen (kostet ca. 100 €) und falls Du Zubehörfelgen verwendest, brauchst Du auch eine TÜV Eintragung für ca. 70 € incl. Gebühr bei der Zulassungsstelle.
Da kommen dann in Summe locker 650 € zusammen. Bei der Gesamtsumme spielt es daher kaum eine Rolle, ob die Federn 20 € teurer sind als anderswo.
Eventuell kann man auf das Vermessen des Fahrwerks verzichten. Dann spart man sich diese Kosten.
Just my 2 Cents...
Das weiß ich alles schon. Ist nicht mein erstes Auto was verändert wird
Da hab ich schon hingeschrieben und warte noch auf Antwort. Finde aber den Preis echt sehr hoch.
Bei H&R kann man leider nicht direkt bestellen sondern man muß auf Händlersuche gehen.
Hallo zusammnen!
Weiss jemand wo man Federn für den Faclifft bekommt, oder sind die Federn gleich geblieben?
Ich muß das Thema nochmal aufgreifen...
Im Netz finde ich bisher nur H&R Federn für Baujahre 2015-2018 mit Fahrzeugen bis 120 PS.
Wenn ich mir jetzt diese Federn kaufe und verbaue, kriege ich bestimmt Probleme bei der TÜV-Abnahme (da ich sie nicht mit Serienreifen fahre)
Da mein Wagen aber Baujahr 08/2018 ist und 89 KW (121 PS), muß ich andere Federn nehmen und verbauen. Woher also H&R Federn für Facelift bekommen?
Heut‘ wurden im Zuge des Service endlich die Tieferlegungsfedern montiert, die ich seit zwei Wochen im Kofferraum spazieren fahre. Er ist zwar nach wie vor recht hoch, schaut jetzt aber eher nach klassischem Hatchback und damit IMO deutlich besser aus als vorher...
Ich hoffe du hast vorher/nachher Bilder gemacht die du hier posten kannst
Ordentlich Bums und Sebring/Remus wiedersprechen sich leider. Ich spreche aus Erfahrung
Nur bei einer Komplettanlage ab Kat kann man vom "Bums" sprechen
(Bums=wehsendlich sportlicher Sound)
Ja ich weiß
...und musste feststellen, dass die blaue Lampe erst bei über 50°C ausgeht...
Echt? Ich dachte sie geht erst bei 90°C aus, wenn der Motor warm ist. Bei 50°C kann man den Wagen dann ja doch noch nicht hochtourig fahren.