Beiträge von Jimmy

Die haben keinerlei Prüfzeichen , waren beim Bodykid dabei und sind so vom TÜV abgesegnet.

Eher übersehen oder ignoriert, Du weißt genau das jede Art von Aussenbeleuchtung ein entsprechnendes Prüfzeichen haben muss, also sind die diese TFL auch nicht legal.

LG Rob

Falsch Oldstyler. Das Bodykit von stephan-jutta wurde per Einzelabnahme abgenommen/eingetragen. Da ist kein Prüfzeichen o.ä. notwendig. Deshalb heißt es ja "Einzelabnahme". Ein Kumpel von mir hatte mal einen VW-Bora als 2-Türer umgebaut. Es mußten daher zwei neue (hintere) Seitenscheiben hergestellt werden. Auch diese Seitenscheiben hatten kein E-Prüfzeichen o.ä. und wurden trotzdem per Einzelabnahme vom TÜV eingetragen/abgenommen.

Achja, verbaut wurden an dem VW-Bora noch Rückleuchten aus China/Japan ohne Prüfzeichen. 3x darfst du raten, ob diese vom TÜV per Einzelabnahme eingetragen/abgenommen wurden. ;):P

Deine Aussage, dass eine "Aussenbeleuchtung ein Prüfzeichen haben muß", damit man legal auf Deutschlands Strassen fährt ist faktisch falsch :P

Hab meine Versicherung letzten Monat auch einmal verglichen.

Meine derzeitige Versicherung (VHV) will nächstes Jahr von mir 458 Euro haben. (Vollkasko)

Im Internet wird bei der gleichen Versicherung mit dem gleichen Tarif meine Versicherung für 399 Euro angeboten.

Als ich daraufhin bei meiner Versicherung hinschrieb und fragte, ob ich die Versicherung nicht auch zu dem Preis bekommen kann, kam ein DIN A4-Brief als Ablehnung.

Hab daraufhin gekündigt und bin jetzt (2022) bei der Nexible Versicherung. (Tocher der Ergo-Versicherung)

Dort zahle ich nur 373 Euro ;)

Moin zusammen,

ich habe in den letzten Monaten beobachtet, dass wenn es stark regnet, dass dann bei mir im Kombiinstrument verschiedene Warnlampen angehen, wie gelbe Lichtautomatik-Lampe, gelbes Ausrufezeichen, gelbe ESP-Lampe, gelbe Traktionskonrollleuchte und gelbe Lampe für Crashwarnung. (zwei Autos hintereinander mit Blitz dazwischen)

Diese Lampen gehen nur an, wenn es stark regnet und ich schon mit dem Wagen unterwegs bin, aber auch nicht immer. Mal gehen die genannten Lampen an und mal bleiben sie aus. Nach kurzer Zeit (ca. 2-5 Minuten) gehen die Lampen dann von alleine wieder aus.

Was´n da los an meiner Mühle?