Beiträge von Jimmy

Sorry für die späte Antwort. Also kann man praktisch sagen, dass der CX-3 keine Klimaautomatik hat. Denn wenn ich bei 30°C Außentemperatur die Klima auf 22°C stelle und das Gebläse auf "Auto" stelle, bläßt das Gebläse dauerhaft lautstark. Normal müsste die Gebläselautstärke irgendwann leiser werden bzw. die Gebläsestärke nachlassen sobald die 22°C im Innenraum erreicht ist. Das ist bei mir nicht der Fall. Selbst nach mehreren Stunden Autofahrt bläßt die Klima unaufhaltsam weiter.

Bezeichnung der Felgen und Größe wären noch hilfreich. Sind es 5,5x20" oder 11x20" ? Welche ET haben die Felgen und ist ein Gutachten dabei? Fragen über Fragen... :/ Mit etwas Logik und Hirnschmalz hätte man diese fehlenden Angaben gleich mit angegeben. ;)

Bei mir läuft sie einwandfrei, ich vermute einen Bedienerfehler.

Schau noch mal nach wie du die Klimaanlage eingestellt hast und auf welche Temperatur.

Wie gesagt je höher die Differenz desto länger fährt sie auf Vollgas.

☺️

Hab die Klima wie gesagt auf 22°C stehen, wenn es draußen 29°C sind. Und dann auf "Auto" Wenn ich 3 Stunden mit dem Wagen unterwegs bin, sollte doch innerhalb der Zeit die 22°C im Innenraum erreicht sein. Aber das Gebläse bzw. die Klima blässt weiterhin so laut, als hätte ich die Klima auf volle Pulle stehen und nicht auf "Auto".

Moin zusammen,

hab die Tage bei 29°C mal wieder meine Klima genutzt :D

Mir ist bereits seit dem Kauf des CX-3 im Jahr 2020 aufgefallen, dass es egal ist, ob ich die Gebläsestufe auf volle Pulle stelle oder ich die Gebläsestufe auf "Auto" stelle. In beiden Fällen ist das Gebläse lautstark am pusten und hört nicht mehr auf.

Kurzes Beispiel: Ich stelle die Klima auf 22°C und auf "Auto". Heißt also, die Klima sorgt automatisch dafür, dass im Innenraum immer 22°C sind, richtig? Wieso ist dann das Gebläse dauerhaft so laut am pusten, dass man schon so genervt davon ist und die Klima am liebsten wieder ausschalten will? Mir kommt es so vor, dass die Klima im Status "Auto" auch dann einfach weiter pustet, obwohl die 22°C bereits längst erreicht wurden.

Bei meinem alten Golf 6 mit Klimaautomatik habe ich 22°C eingestellt, die Klima/das Gebläse war kurz laut und sobald die 22°C im Innenraum erreicht waren, hat man von der Klima bzw. vom Gebläse nichts mehr gehört.