Danke
Beiträge von Jimmy
-
-
Anders kenne ich es auch nicht. Aber es ist nirgends eine 4 stellige Nummer zu finden, die umrandet ist
-
Am Auto habe ich heute nichts gemacht, sondern mich um meine Sommerreifen in der Garage gekümmert, da ich sie verkaufen möchte. Problem: Ich finde keine Angaben vom Alter der Reifen Vielleicht könnt ihr auf den Bildern etwas finden.
20220521_170420.jpg 20220521_170455.jpg20220521_170420.jpg20220521_170432.jpg20220521_170426.jpg20220521_170409.jpg
-
Habe heute einen Termin gemacht für meine nächste Inspektion.
Hab gestern einen Anruf von meiner Frau bekommen, weil sie "komische Geräusche" an Ihrem Mazda 2 während der Fahrt gehört hat.
Als ich fragte, was für ein Geräusch und wo es her kommt, kam nur ein "weiß ich nicht, kann ich nicht beschreiben. Ich bin eine Frau und hab keine Ahnung"
Also eine Probefahrt mit ihr gemacht. Als wir an einem Kreisverkehr kamen und eine 3/4 Umdrehung im Kreisverkehr machten, hörte ich ein schleifendes Geräusch. Ich tippte gleich auf die Bremsen vorne. Ausgestiegen und geguckt. Siehe da...extreme Riefen in der Bremsscheibe vorne rechts, obwohl Scheiben und Klötze erst in 05/2021 erneuert wurden.
Heute ab zum fMH. Werkstatt-Fuzzi guckte nur doof und hat die Bremsen gleich erneuert. Was meine Frau bezahlen mußte? 0,00 Euro.
Der Werkstatt-Fuzzi tippt auf Materialfehler und hat die Kosten aufs Haus genommen. Da haben wir mal spontan 30 Euro für die Kaffeekasse gespendet
-
An der HA passen bestimmt noch 10-12mm Platten je Seite drauf
-
Bitte Fotos best friend
Dito
-
AndroidAuto ist ja auch nicht Standartmässig installiert, aber zumindest hast du die passenden USB-Steckplätze und brauchst diese nicht tauschen (lassen)
-
Der Beitrag Nr. 28 in diesem Thema ist dann wohl der insgesamt 359. Erklär-Beitrag in der CX3-Foren-Welt zum Thema...
Nicht gleich übertreiben. Hab mal GENAU nachgezählt. Es sind nur 353 Erklär-Beiträge
Und...ich habe mir vorhin im Auto (von der Klima) mal einen blasen lassen. Wenn ich das Gebläse auf meine Füße stelle und die Klima an ist, dann funktioniert auch Start/Stopp
-
Bei 19 Grad Außentemperatur und parken in der prallen Sonne sollte die Innentemperatur schnell erreicht sein und Start/Stopp sollte problemlos funktionieren. Tut es aber nicht sobald ich die Lüftung (ohne Klima) anmache. Werde den Lüftungsschalter nachher mal NICHT auf die Scheibe stellen. Mal gucken was dann passiert
-
Hab die Tage bei mir am Wagen folgendes festgestellt:
Motor ist warm (blaues Symbol im KI ist aus), Lüftung und Klima sind aus, dann funktioniert die Start/Stop Automatik problemlos.
Wenn ich aber die Lüftung/Heizung einschalte (ohne Klima) funktioniert die Start/Stop Automatik nicht mehr.
Hab im Handbuch gelesen, wenn ich den Lüftungsschalter auf die Windschutzscheibe stelle, dass dann die Start/Stop Funktion bei eingeschalteter Klima nicht funktioniert, aber ich habe die Klima nicht an sondern/ nur die Heizung an, aber immer ohne Klima.
Habt ihr das auch, wenn ihr die Heizung an habt oder nur die Lüftung (ohne Klama) an habt, dass dann die Start/Stop Automatik aus bleibt? Finde diese Funktion äußerst merkwürdig bei ausgeschalteter Klima