Was ist eine Baumschule und wozu ist sie gut?
Können Bäume in der Schule etwas lernen? Wenn ja, was? Wie man sich gegen Schädlinge schützt?
Was ist eine Baumschule und wozu ist sie gut?
Können Bäume in der Schule etwas lernen? Wenn ja, was? Wie man sich gegen Schädlinge schützt?
...15 MWh mit unserer PV-Anlage produziert...
MiniWattstunden ?
1. Weil meine Standheizung immer nach 15 Minuten aus geht, obwohl sie 30 Minuten laufen sollte. Und der Wagen springt danach immer schlecht an. Das hatte ich schon, als ich den Wagen neu gekauft hatte und die Heizung danach nachträglich einbauen ließ.
2. Siehe Punkt 1
3. Keine Ahnung
4. Auch keine Ahnung
Habe mir heute mal Gedanken um meinen CX-3 gemacht und evtl. einen Denkfehler eingefahren:
Ich habe ja eine Standheizung verbaut, aber noch immer die kleine Standart-Batterie drin.
Wenn ich mir jetzt eine größere Batterie einbaue, wird sie ja über die Lichtmaschine während der Fahrt aufgeladen, richtig?
Bisher war es immer so, dass wenn die Standheizung 30 Minuten lief, bin ich 30 Minuten (Stadtverkehr) gefahren damit die Batterie wieder voll geladen ist.
Wenn ich jetzt aber nur 20 Minuten Autobahn fahre, wird die Batterie dann schneller wieder voll geladen sein, weil ich ja schneller fahre als in der Stadt?
Denn wenn ich schneller fahre, dreht evtl. die Lichtmaschine schneller und die Batterie wird dadurch schneller vollgeladen, richtig oder falsch?
...Werkstattbindung. Da kann es später - nach seiner Aussage - bei einem unverschuldeten Unfall durchaus zu Problemen in Sachen Garantie, Gewährleistung oder Kulanz kommen. Das ist natürlich fallabhängig, aber für mich logisch nachvollziehbar.
Angenommen, dass ein reparierter Blechschaden nach 3 Jahren anfängt zu rosten. Die Werkstatt, wo gepfuscht wurde ist raus und Mazda winkt auch ab, da nicht beim fMH gemacht….
Deshalb würde ich nie eine Versicherung mit Werkstattbindung nehmen. Wer wann und wo mein Auto repariert entscheide ich. Niemand anderes
Nicht nur in Kiel, auch in Pinneberg sind die Regionalklassen geändert worden
Habt ihr auch Post von eurer KFZ-Versicherung bekommen?
Meine Versicherung wird nächstes Jahr 50 Euro teurer im Jahr
Wie sieht es bei euch aus?
VW Golf III, 1.8l mit 75 PS
VW Golf IV, 1.6l mit 101 PS
VW Golg VI, 1.4l mit 121 PS
Mazda CX-3, 2.0l mit 121 PS
Okay, dann werde ich die Endrohre wohl mal neu lackieren müssen.
Um eure nicht gestellte Frage zu beantworten...Die Endrohre sind von Ali-Express, da es hier in D keine schwarzen Endrohre mit meinem Endrohr-Durchmesser zu kaufen gab.
Hier mal ein Bild von meinen Endrohren.
Demontage der Endrohre ist leider nicht (mehr) möglich, da ich sie fest gepunktet (geschweißt) habe