Beiträge von Oldstyler

Oldstyler

Der Ton macht die Musik. Ich denke die meisten hier haben verschnupft reagiert, weil deine Art der Ansprache eher rüde rüber kam. "Pissvergleiche" kommen aggressiv rüber.

Gut getroffen, diese Provokation war letztendlich auch Sinn der Sache (bei Regeln und Vorschriften ist Deutschland Weltmeister !) daher auch mein Unverständniß das selbst ein Mod keine Ahnung vom Thema hat bzw. sich nicht an der Realität orientiert.

Wie gesagt, mir ist es egal was sich jemand ans Auto schraubt solange es mich nicht gefährdet, es soll nur nicht unerwähnt bleiben das 'legal' und eine TÜV-Eintragung durchaus 2 paar Schuhe sein können und hängen bleibt es beim Fahrzeughalter.

LG Rob

also wenn ich den TÜV darauf hin anspreche und dieser das trotzdem absegnet, was ist dann Dein Problem Oldstyler . In der STV(Z)O steht so vieles was teilweise keinen in D wirklich interessiert.

Hast Du meinen Post verstanden oder nicht zu Ende gelesen ?

Mir ist es wurscht was Ihr Euch an Eure Karren schraubt, Dein Post zeigt nur das selbst Du es nicht verstanden hat!

Es gibt Gesetze (bei Euch in D sogar das Ordnungsamt das nachsieht ob ihr beim WC-Gang den richtigen Pinkelwinkel verwendet) und es gibt EU-weit gültige Vorschriften, die in den Fall etwas anderes sagen. Also laber nicht etwas von 'mein Problem', es wird zu Eurem Problem bei genauer Betrachtung.

Wie SapAce es auch richtig schreibt, Du liegst einfach falsch, Dein Satz:

Wenn ich sowas offiziell abnehmen lasse und es wird ohne Mängel abgenommen, dann ist das für mich auch rechtskonform

zeigt einen Teil der Problematik, hast Dich schon mal damit beschäftigt das ein 'gültiger' TÜV-Eintrag praktisch nichts bedeutet im Falle einer Verkehrskontrolle, der kann Wagen problemlos stillgelegt werden inkl. einer Prüfung durch einen Gutachter der dann vieles aus der Eintragung 'zerlegt' und als deutlich ausserhalb des Ermessensspielraumes ansieht?

Auch der Satz:

In der STV(Z)O steht so vieles was teilweise keinen in D wirklich interessiert.
    zeigt nur das Du nicht unterscheiden kannst zwischen legal und 'es wird geduldet solange es keinen Konflikt gibt'.

Ob Dich die STVZO interessiert oder nicht wird dann zu DEINEM Problem wenn es drauf ankommt und glaube mir, Deine Antwort: aber der TÜV....... interessiert dann keinen.

Mir ist es wurscht was Du glaubst, legal ist so ein TFL ohne Kennzeichnung NICHT, da kannst Du hüpfen wie Rumpelstilzchen und winken. ;)

LG Rob

Ich habe den Tüvler extra drauf hingewiesen das die TFL aus Japan sind und gefragt ob man 4x TFL eintragen muss.

Und nur weil das diesem TÜVler egal war bedeuet das noch lange nicht das es legal ist, selbst die Position des angeblichen TFL ist möglicherweise grenzwertig auch dazu gibt es Vorschriften sowohl über die Anzahl als auch die Montagepositionen und Kennzeichnungen etc.

Eine schöne Überischt habe ich hier gefunden, ich erspare mir die STVZO zu durchsuchen, die kennst Du als Deutscher sicher besser.

Hier die gültige ECE Regelung wo auch die Anzahl ersichtlich ist, alle Informationen sind öffentlich zugängig. (also keine Geheimsisse)

Zum Schluß, mir is es wurscht was Du Dir da ans Auto hängst aber spätestens wenn ein Exekutivorgan sauer ist hast ein Problem damit egal ob der blinde TÜVler ein Auge zugedrückt hat bei den Kirmesdingern. Auch egal ob Du es eingetragen hast oder nicht, ob diese Eintragung hält wird nach einer Stillegung festgestellt bzw. ein Gutachter entscheiden.

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, in dem Fall glaube ich nicht das Du tatsächlich glaubst das diese Dinger 'legal' sind und betrieben werden dürfen ! ;)

EOD

LG Rob

Die haben keinerlei Prüfzeichen , waren beim Bodykid dabei und sind so vom TÜV abgesegnet.

Eher übersehen oder ignoriert, Du weißt genau das jede Art von Aussenbeleuchtung ein entsprechnendes Prüfzeichen haben muss, also sind die diese TFL auch nicht legal.

LG Rob