Mir ist da ein 2016er Stellenrust Shiraz aus meinem Weinkeller deutlich lieber !
LG Rob
Mir ist da ein 2016er Stellenrust Shiraz aus meinem Weinkeller deutlich lieber !
LG Rob
Wenn ich jetzt im Sommer noch nen lustigen RWD Bomber finde, ist alles perfekt gelaufen.
Und Du glaubst das der dann günstiger geworden ist ?
LG Rob
....hab ich mich auch schon gefragt ob das nötig war.
Sowohl Beleuchtung als auch Tip-Funktion hatte der 2001er Lupo meiner Tochter, da ist der CX-3 einfach 'billig' !
LG Rob
..... das Kabel für den bose subwoofer der in die reserveradmulde kommt schon vorinstalliert ist?
Warum sollte ein Hersteller eines Fahrzeuges der sogar bei der Beleuchtung der FH-Tasten und Tipfunktion spart, sinnlos Kabel in ein Auto verlegen das kein Bosesytem hat ?
LG Rob
Gibt es das Glas einzeln, oder muss das Spiegelgehäuse komplett getauscht werden?
3sec googlen sagt ja !
LG Rob
Falsch Oldstyler. Das Bodykit von stephan-jutta wurde per Einzelabnahme abgenommen/eingetragen. Da ist kein Prüfzeichen o.ä. notwendig.
Eine Einzelabnahme darf aber nicht der ECE Regelung über Kennzeichnungspflicht von Leuchten aushebeln, in dem Fall wird vermutlich (das Dokument kennen wir nicht) der Stoßstangenansatz ohne ABE etc. eingetragen worden sein, und wenn die Funzeln ohne lichttechnische Prüfzeichen miteingetragen wurden, haben wir den typischen Fall von TÜV Eintragung die einer Verkehrskontrolle die z.B. die Leuchten begutachtet und feststellt das hier kein Püfzeichen vorhanden ist und somit 'irgendwas nach vorne leuchtet' und der Wagen kann stillgelegt werden.
So einfach ist das.
LG Rob
Oldstyler : ich kenne die Realität und habe auch Ahnung vom Thema und weiß was es braucht um Teile konform am PKW zu installieren. (da wir uns nicht persönlich kennen steht Dir dazu auch kein Urteil zu)
Ich muss Dich nicht persönlich kennen um mir Aufgrund der Reaktionen ein Urteil zu bilden und das zu äußern.
Was ich aber nicht verstehe ist: Warum gibt es in Deutschland eine Prüforganisation der ich alle "großen" Veränderungen am Fahrzeug vorführen muß um die von eben dieser Organisation in die Fahrzeugpapiere eintragen und genehmigen zu lassen. Aber jeder Polizist kann trotzdem sagen, nööööö das paßt nicht, ist illegal???? Damit macht sich der TÜV doch obsolet.
Wenn Du mir diese Frage beantworten kannst, dann geb ich Ruhe.
Du lebst in dem Land wo von solchen Eintragungen keine absolut eindeutige Rechtsklarheit abzuleiten ist und fragt mich als 'Ausländer' warum das bei Euch so ist ?
Ich kann Dir die Frage nur insofern beantworten dass es genug Beispiele dazu gibt (Forenberichte), es div. Videos gibt wo es um genau das Thema geht, d.h. eine TÜV/DEKA usw. Eintragung ist nicht das oberste Gesetz und eine Eintragung kann jederzeit überprüft, in Frage gestellt und angezweifelt werden.
Da es bei vielen Eintragungen/ABE/div. Materialgutachten/etc. eine Grauzone gibt, ein Gutachter einer Auslegung folgt, ein anderer Gutachter sieht das anders und schon hast zwei Meinungen oder Entscheidungen.
Du kennst sicherlich Gerichtsverfahren wo Gutachter auf beiden Seiten die gleiche Sache anders beurteilen und so Prozesse Jahre dauern können, warum soll da Eintragungen absolut eindeutig und unumstößlich sein ?
Ich kenne ja die konkrete Eintragung der Front mit den zusätzlichen Leuchten nicht, daher gings mir nur um das Detail das es eine Anzahl von Leuchten am Fahrzeug pro Verwendung gibt, d.h. 2 Tagfahrleuchten oben im Scheinwerfer und zwei weitere unten in der Stoßstange sind laut ECE zu viel, nur ist die Funzel da unten eine TFL oder nur eine Positionsbeleuchtung ? (steht ja nix drauf also ist sie keine zugelassene Leuchte !) wenn das dem Prüfer egal war, ist das nett, ein anderer Prüfer wird das evtl. nicht so sehen.
Wie dieses Ding eingetragen wurde wäre zu hinterfragen um evtl. mehr herauszulesen.
Du weißt sicher das jede Beleuchtungseinheit am Fahrzeug geprüft sein und die Prüfnummer ersichtlich sein muss, wie soll eine Funzel ohne jegliche Kennzeichnung legal verwendet werden ? Selbst das Leuchtmittel ist Bestand der Typenprüfung und Glühlampen dürfen nicht durch Leds ersezt werden ohne das der Scheinwerfer damit seine Zulassung verliert, da ist es unerheblich dass das Leuchtmittel vielleicht sogar eine ECE Kennung hat (ob echt oder gefäscht..) in einem Scheinwerfer der ohne Led geprüft wurde hat das Zeug nichts verloren.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, warum das bei Euch so läuft musst leider selbst herausfinden.
LG Rob
Und... Ich persönlich denke von nem Tagfahrledstribe geht keine Gefahr aus So lange die Stoßstange inkl selbigen hält ist alles im grünen Bereich.
Wäre ja blöd wenn die Stoßstange bei der irren Höchstgeschwindigkeit nach unten klappt und nur die Kabel der Ledfunzeln das Ding aufhalten........
LG Rob