Beiträge von Oldstyler

    Was soll das Argument mit der Drosselung ?

    Nur weil es den Motor mit unterschiedlichen Leistungsangaben gibt bedeutet das noch lange nicht das die Motoren auch die Leistung erreichen.


    Mein Mini R56 hat auch einen Motor der gedrosselt ist d.h. mit 2 unterschiedlichen Leistungen angeboten wird, auch dort fehlte vor der Softwarebehandlung etwas.


    Kannst gerne mal Deinen CX-3 auf den Prüfstand stellen und dann berichten. (so ein paar angebliche Videos sagen leider nix über die Masse aus)


    LG Rob


    p.s. ich werden unseren CX-3 nach dem ersten halben Jahr auch überprüfen und die Motor und Getriebesoftware anpassen passen, das wir auch am Allradprüfstand vorher/nachher dokumentiert, so lahm wie der 150PS CX-3 ist wird das auch kein Ruhmesblatt werden.

    habe mich mit einem Bekannten über den kernigen Klang seines CX-3 unterhalten. Er meinte es seine Teile von der 184PS Version des MX-5 verbaut worden,.......

    Ja, er bildet sich ein das laut = stark, so haben Buben früher Löcher in den Auspuff gebohrt um 'Leistung' vorzutäuschen.....

    Nun hat auch der CX-3 184PS statt 150 PS. Wer weiß von so einer Möglichkeit. Der Händler wo das Auto gekauft wurde, weiß davon nix ???!!!

    Er soll mal seinen CX-3 auf einen Leistungsprüfstand stellen und danach kullern sicherlich die Tränen (nicht die vor Freude) weil er nichtmal die Serienleistung erreicht.

    Bei Saugern kommt es aus eigener Erfahrung selten vor das die angegebene Leistung tatsächlich erreicht oder übertroffen wird, selbst mein Daily-Turbo blieb drunter und musste erst durch Software überredet werden ordentlich zuzulegen.


    LG Rob

    Auf die Gefahr hin, dass ich mir den Zorn einiger User hier zu ziehe, der XC3 ist ok.Wenn ich hier lese, das ist ein ganz besonders Auto für ganz besondere Menschen.
    Oder das beste Auto der Welt.
    Ach du scheisse. Ne Leute. Das ist der CX3 lange nicht.
    Die Karre ist ok und ich habe den Kauf nicht bereut.

    Sehe ich mittlerweile auch so (nach 2000km) er ist nett, hat einige Gimmicks die 'nett' sind aber teilweise fehlen grundlegende, bei anderen Marke seit Jahren vorhandene Features einfach auch beim Topmodell. Klar ist sind viele stolz auf das Ding aber im Vergleich zum Mitbewerb ist der CX-3 gutes Mittelmaß.


    Langzeitqualität wird er erst beweisen müssen, mal sehen wie er sich da schlägt.


    LG Rob

    Sehe ich genauso, die Prüfung des Wassergehalts wird über eine Probe aus dem Vorratsbehälter durchgeführt da es als repräsentative Aussage über den Zustand ausreicht. Sollte bei den Bremszangen der Wassergehalt höher sein liegt er innerhalb der Toleranz die vorgegeben ist.


    Ich sehe keinen Grund dafür Bremsflüsigkeit nur zu tauschen weil irgendeine Zeit abgelaufen ist, der Zustand ist wichtig und wenn der nach 4 Jahren kritisch wird dann ist es soweit.


    LG Rob


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    Diese Tester sind nix, da du damit mir den Wassergehalt im Reservoir misst.


    Anders kannst aber nicht messen und bei der Überprüfung ob der Grenzwert unterschritten ist wird so vorgegangen.


    Interessant wäre es, den Wassergehalt in der Flüssigkeit unten im Bremssattel zu messen.


    Jetzt wird es interessant, inwieweit ist der Wassergehalt in der Flüssigkeit im gesamten System ident ?


    Wenn ich Deinen Satz hernehme:



    Durch den Wassereintrag wird sie unbrauchbar, da bei den hohen Temperaturen in der Bremse, welche sich gerade im Bremssattel auf die Bremsflüssigkeit übertragen, fängt das Wasser in der Bremsflüssigkeit an zu kochen, zu verdampfen und damit hast du keinen Bremsdruck mehr da sich der Wasserdampf im Gegensatz zu einer Flüssigkeit komprimieren lässt.


    könnte der Eindruck entstehen das die Flüssigkeit nicht überall den gleichen Wassergehalt haben könnte, ist das so ?


    LG Rob