Oldstyler : Mazda Standard ist SW21
Unser CX-3 hat SW 17 bei den 18 Zoll Serienfelgen (Winterreifen) mit Hut-Muttern in Chrom und auch die 20 Zöller (Zubehörfelgen) ebenso wobei das die Muttern aus Deinem Link sind. (nur eben mit SW 17).
LG Rob
Oldstyler : Mazda Standard ist SW21
Unser CX-3 hat SW 17 bei den 18 Zoll Serienfelgen (Winterreifen) mit Hut-Muttern in Chrom und auch die 20 Zöller (Zubehörfelgen) ebenso wobei das die Muttern aus Deinem Link sind. (nur eben mit SW 17).
LG Rob
ich hab mir jetzt schwarze bestellt.
Hast Du da bewußt SW21 gewählt ? (ich habe die 'gleichen' Muttern bei den 20 Zöllern dabei allerdings mit SW19, das dürfte auch die SW der Serienmutter sein)
LG Rob
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
............... aber von dem was ich bisher hören durfte klingt die noch mit am kernigsten.
Das wird eher nix mit der deutschen oder EU Zulassung, dafür hat der Wagen zu wenig Leistung um den 'Lärm' hinten zu legalisieren.
LG Rob
Hat schon Mal einer bei Aprovic, dem Spezialisten für Sport und Racing Komplett Anlagen Nachgefragt.
Öhm, wie viele CX-3 Fahrer würden 5000.- Eur für eine Titanauspuffanlage ausgeben die dann gut klingt aber dennoch nix weitergeht => falsche Zielgruppe (die schon eine Auspuffblende 'feiert'...)
LG Rob
Allerdings der Keed mit 140 PS und das Sondermodel Lansch Edition.
Es heisst LAUNCH Edition, also ein Einführungsangebot....
LG Rob
Ich wollte dich als Fan nicht kränken und wir haben aneinander vorbei geredet. Ich hab mich da nicht so klar ausgedrückt.
Ich meinte die x3 der ersten Stunde.
Ich bin kein BMW Fan, aber der X3 E83 (2003) hatte ab 2005 XDrive-Modelle, so wie der CX-3 neben den Fronttrieblern auch den AWD hat.
XDrive bremst einzelne Räder ab.
LG Rob
Servus,
der CX3 awd hat eine elektronische pseudo Diff Sperre.
.....
Also der awd ist etwas potenter als bei den ersten pseudo SUVs a la x3 von BMW.
Das ist keine pseudo Diff Sperre sondern nur ein simpler Bremseingriff wodurch dann das Differential wieder Drehmoment an das durchdrehende Rad weitergeben kann, warum erst bei TCS off wäre interessant.
Potenter ?
Der kleinste X3 fing mit 110 KW an dort wo der CX-3 aufhört und X-Drive Modelle (AWD von BMW) konnten schon beim E83 2003 mehr als der CX-3 heute kann:
System xDrive aus 3 wesentlichen Komponenten:
1. variable Lastverteilung der Antriebskräfte auf Vorder- u. Hinterachse mittels elektrischer Lamellenkupplung
2. gezielter Bremseingriff auf ein oder mehrere Räder, wenn diese Räder bzw dieses Rad durchdreht
3. Runterregelung der Motorleistung, wenn alle Räder durchdrehen
Für die Auswertung der Raddrehzahlen werden die Sensoren des ABS-Systems genutzt, im Prinzip wie bei ESP.(bei BMW DSC)
Normalmodus:
DTC ist aktiv, bei durchdrehenden Rädern wird sofort das Rad abgebremst, hat kein Rad Grip wird die Motorleistung runter geregelt
DSC aktiv, bei Erkennen einer Gefahrensituation wird sofort entsprechend das einzelne Rad / die Räder abgebremst
ABS ist aktiv, kann man nicht abschalten
Allrad (Punkt 1 oben) aktiv, kann man auch nicht abschalten
DTC 1x kurz drücken:
DTC ist aktiv, lässt aber in Gewissen Maße Schlupf zu, dh. Bremseinfgriff erfolgt viel später, Motorleistung wird nicht gleich runter geregelt
DSC ist aktiv, läßt aber wesentlich mehr Raddrehzahlunterschiede zu, in gewissen Maße sind so auch Drifts und Dounuts möglich
ABS aktiv (ist immer aktiv)
Allrad aktiv (dito)
DTC lang drücken
DTC + DSC aus, d.h. dem System sind die Raddrehzahlen schnuppe, es erfolgt kein Bremseingriff und kein Runterregeln der Leistung
ABS aktiv
Allrad aktiv
Bergabfahrhilfe (HDC)
ist auch nix anderes als ein gezielter Bremseingriff auf einzelne Räder, Motorleistung spielt nur eine unwesentliche Rolle, es wird bei HDC versucht, die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten.
BMW hat mit der Idee, mittels Abbremsen einzelner Räder ein System geschaffen, welches (zumindest für den leichten Geländeeinsatz) den Verzicht von Sperren und Differenzialen ermöglicht.
LG Rob
Hatte vorhin mit Herrn Hindsberger telefoniert ...
Heinsberger, Hinsberger und Hindsberger, alle 3 hast angerufen =?
LG Rob
Ich vermute das die Hersteller von Getrieben mit dem Blödsinn begonnen haben und die Realität sie dann eingeholt hat.
LG Rob
Ich war mit dem Kompressormotor immer sehr zufrieden und habe den MB. nie als untermotorisiert empfunden.
Es gab ja einige Fahrzeuge von MB die mit Kompressor ausgestattet wurden, z.B. die ersten SLK Modelle, zu denen passte das Prinzip auch gut,
Leider wurden die Kompressoren oft vernachlässigt auch weil MB eine zeitlange dachte die Ölfüllung müsste nicht getauscht werden. (so wie bei den Automatikgetrieben...) aber die 4-Banger mit Kompressor liefen gut.
Letztendlich wurden sie nicht mehr verwendet und sind mitttlerweile hauptsächlich noch bei US-Fahrzeugen (eher die Großen) im Einsatz weil auch die Amis die Blower immer gerne auf die V8 gesetzt haben, ist ja fast schon Tradition.
Auch die Kombinationen Kompressor und Turbo wurden eingesetzt, ich glaube Lancia hatte da im Ralleysport damit begonnen.
LG Rob