Beiträge von Oldstyler

Falls jemand seine Werte eines anderen Fahrzeugs wissen möchte benötige ich nur Bodenfreiheit und Radstand für den Rampenwinkel und vorderen Überstand für Böschungswinkel. Hab mir ne Vorlage gemacht mit der es einfach abzulesen ist.

Die Form der Front ist dabei nicht unerheblich, nicht blos der 'reine' Überstand. (man muss da sicher mehrere Werte heranziehen ja nach Art der Front)

LG Rob

Bin nämlich seit 2 Std. aus den Windeln raus und ich kann jetzt schon das Internet bedienen :0009: :0032:

Das bezweifle ich massiv, da Dich schon ein Link zu einem Onlinehändler mit einer riesen Auswahl überfordert dort etwas zu finden.

LG Rob

Weiterdenken müssen diejenigen, denen nicht immer alles hinterhergetragen werden muss.

Bei machen Spezis hat man das Gefühl das sie alleine nicht ohne Navi aus der Garage rausfinden, besonders fein dann solchen Leuten auf der Strasse zu begegnen....... :evil:

LG Rob

Du wirst doch wohl zusammenbringen im Link in die Suchmaske Radmutter SW17 einzugeben, oder soll jemand zu Dir kommen und das für Dich eintippseln ? :saint:

LG Rob

Ich habe mittlerweile im Lager Kunststoffkäppchen in schwarz gefunden, ich vermute die sind noch vom Ex-Lupo meiner Tochter und typisch für VW aus der Zeit.

Auch habe ich die großen Kappen von VW gefunden die in der Mitte eine gezackte Öffnung haben wo man sie mit einem Haken herausziehen kann. (sind dann bündig mit der Vertiefung der Felge)

Damit ist Korrosion halbwegs vermeidbar an den Stellen wo der Schrauber angesetzt wird. (leicht mit Vasline versehen) evtl. passen die auf die SW17 Muttern ?

Selbst die Radschraubem vom Mini (schwarz gepulvert (?)) leiden und halten nur 3-4 Jahre ohne Kantenkorrosion.

Einzig die Radmuttern vom Volvo (eigentlich Ford Muttern mit Edelstahlkappe und Stahlring) sehen aus wie neu.

LG Rob

Ich glaube das es die mit allen gängigen SWs gibt 17/19/21, was mich interessieren würde ist die Haltbarkeit der schwarzen Beschichtung (gerade im Winter)

Die Muttern der 20 Zöller sehen verzinkt aus, sind aber angelaufen bzw. wurden dunkler und fleckig (typ. Zubehörmutern mit minderer Qualität) was im Schraubloch nicht so auffällt aber wenn man die Dinger in der Hand hat siehts bescheiden aus.

LG Rob

Mazda CX-3 (mit serienmäßigen Alufelgen) im FIN-Bereich von JMZ DK**** ** 370202 bis 45362 wurden mit Radmuttern SW 17 mm (Teilenr.: K123-37-160) produziert.

Also sind meine Radmuttern mit SW17 Serie...;)

LG Rob

Bei mir ist es ebenfalls wie von Maverick geschrieben SW 21.

Dann hat der Händler von dem wir den Wagen inkl. der 2 Reifensätze (+ 2 Sätze Muttern) erstanden haben andere Radmuttern montiert.

(ich finde sie angenehmer weil die Schlagschraubernuß vom Durchmesser her leichter in die Versenkung passt ohne an die Felge zu kommen.)

LG Rob

CX3 SW17.jpg

Mazda ist beim Thema Lackqualität wahrlich kein Musterschüler...

Da gebe ich Dir Recht, keiner unserer Wagen sieht vom Lack her nach so kurzer Zeit so schlecht aus wie der CX-3, gut rot mit weissem Untergrund ist nicht ideal aber mein Daily (Volvo V40) hat zwar auch Steinschläge aber die meisten nicht durch bis zum Grundlack.

Oder es ist eine Kombination von 'schlechterem' Lack und einer Aerodynamik die Steinchen 'ansaugt'...

LG Rob