Beiträge von Oldstyler

    Ich, für meinen Teil, würde wenn ich offen und puristisch fahren wollte mich auf ein Motorrad setzen.


    Grundsätzlich ja, so ein Motorrad hat halt den Nachteil das es (wenn modern) teilweise mehr 'Sicherheitssysteme' an Bord hat als so mancher puristischer Roadster und man wird naß wenn man sich mit dem Wetter verschätzt hat. Ich fahre selbst auch Motorräder (alle ohne ABS etc.) also ältere Dinger, genieße ebenso meinen StreetKA wie auch den SL-500 (wenn es ein Cabrio sein soll), alle Fahrzeuge haben ihren eigenen Charakter den man, wenn man das Glück hat mehrere von den Dinger zu besitzen, je nach Lust, Laune und Wetterlage für eine Ausfahrt nutzen kann.


    LG Rob

    Die Kritiker sei gesagt, ich lege bei einem Roadster Wert auf eine ordenliche Ausstattung, ansprechende Motorleistung und auf ein Fabrikat, das auch ein gewisses Image hat.

    Es heißt 'den' Kritikern sei gesagt wenn schon, für Leute die auf das Image bei einem Auto besonderen Wert legen habe ich nur ein müdes Lächeln, habt Ihr so wenig Selbsbewußtsein dass das Auto herhalten muss um Euer eigenes offensichtlich armseliges Selbstwertgefühl aufzuwerten ?


    Es ist völlig unerheblich auf was Du bei einem Roadster Wert legst, es geht hier nicht um Selbstgefälligkeiten, es ging darum das es auch Fahrzeuge für Leute gibt die andere Vorstellung vom Fahren haben und deßhalb nicht schlechter sind.

    Einen Roadster wie den Speedster oder Elise abschätzig als Blechkiste abzuwerten zeigt nur Kleingeistigkeit und fehlgeleitetes Imponiergehabe.


    Eine Blechbüchse wie der Lotus Elise oder ein Opel Speester intressieren mich nicht. Einer meiner Freunde hat einen Chaterham, da bin ich mal mitgefahren, einmal und nie wieder. Das ist kein Auto, sonder eine reine Fahrmaschiene

    Nochmals, nur weil Du solche Fahrzeuge nicht verstanden hast musst Du sie nicht schlecht reden, oder brauchst Du das um hier besser da zu stehen ?


    Wenn Du einen anderen Zugang zu Fahrzeugen hast gut, aber alles neben Deinen Wertvorstellungen hat die gleiche Daseinsberechtigung. Ich verurteile Dich auch nicht als Weichei das zum Fahren Komfort und Ausstattung braucht und um sich wohl zu fühlen ein Fahrzeug-Image was Dein persönliches Image aufwertet weil es so winzig ist.


    LG Rob

    Ein Auto wie den Speedster (Elise) wirds nie wieder geben da ist selbst ein GT3 RS um Welten besser ausgestattet.

    Sag niemals nie (hat Bond auch nicht hinbekommen) diese spartanischen Fahrzeuge gibts immer wieder, halt kompromissloser als Ariel Atom, oder die Donkervoort-Dinger ebenso wie Caterham, KTM X-Bow etc.

    Wenig Gewicht gepaart mit nicht zu viel Leistung und möglichst wenig Assistenzsysteme, also noch fahren ohne 'elektrischen Schutzengel'


    Seinerzeit hat mir die Opel-Karosse auf dem geklebten Lotus-Chassis sogar besser gefallen, jetzt komischerweise liegen mir die runderen Formen mehr?!?


    Ein guter Freund war mal Verkaufsleiter bei einem Opel-Betrieb und hat sich einen Speedster in Orange auf die Seite gestellt als 'Wertanlage', hat nicht so geklappt und ihn doch verkauft.

    Eine Zeit lange waren diese beiden Elise/Speedster weniger gefragt, die Preise dümpelten dahin (kaum Steigerungen) jetzt liegne beide etwa gleich auf so rund um 30KEur, zumindest bleiben Sie stabil.


    LG Rob

    die elektrische Servo müßte auch geschwindigkeitsabhängig sein.;)

    Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer, unser CX-3 hat den Partnerwechsel-Assi aber der ist 'Dauerdekativiert' denn das Gebammel nervt.


    ABER wenn irgendein Sensorchen hie und da die Unterstützung verhärtet wäre das eine Möglichkeit für den Effekt, muss ja nichts Mechanisches sein, reicht ja wenn das Motörchen spinnt.

    So einen Fehler hatten wir noch nicht, wäre ml intereessant was da bei Mazda bekannt ist und was ausgetauscht wird.


    LG Rob

    Wie hört sich das an?

    Tja, diese 2 Hörner klingen im Schraubstock eingespannt (nicht bewußt so das ich hinter dem 'Ausgang' stand) laut aber unspektakulär.

    Das Serienhorn ist nahezu kindlich leise und quäkt nur, ein Warnhinweis durch diese Schnarre lässten den zu Warnenden eher an ein Mofa als an ein Auto denken.


    Das Doppeltonhorn habe ich an der gleichen Stelle montiert wie das Serienhorn, nur die beiden Fahren verbunden und nach oben einen ca 5cm langen Arm dazugeschraubt.

    Die Serienhupe holt sich Masse über den Anschraubpunkt, die Hellas haben einen Kontakt dafür, also zusammengefasst und zum Masseanschluß gelegt.


    Die beiden Dinger gehen sich nebeinander aus und stören den 'Radareumel' in der MItte auch nicht.


    Nun zum Klang, nach vorne gerichtet ist der 'Lärm' gewaltig im Vergleich, soll 118dB haben was ich auch glaube, so macht ein kurzer Warnhinweis auch einfach mehr aufmerksam.

    Meine Frau fährt ja mit dem CX-3, sie hupt selten aber jetzt wird sie auch bemerkt.


    Das der Unterschied vor und hinter der Membrane so viel ausmacht wurde mir wieder bewußt als ich vor dem Wagenstand und sie hupte.


    Ich mag ja die alten US-Hupen die mehr nach Schiffshorn klingen oder die typischen Mercedes Hörner meiner beiden Oldies, da kommt das Hella-Doppeltonhorn nicht hin, wohltuend ist die Lautstärke wirklich nicht aber auch nicht unangenehm vom Klang.


    LG Rob

    Heute endlich etwas Zeit gefunden um diese jämmerliche Schnarre aka Serienhupe gegen ein HELLA Starkton-Doppelhorn zu tauschen.


    Soviel Plastik wegräumen und dann die 2 Hupen zu montieren ist schon etwas eigen, vor allem verstehe ich beim CX-3 nicht, zwischen dem Stoßfänger/Grillumrandung und der Querträger ist eine Kunststofffläche die vorne mit 2 Clipsen und einem Haufen Blindnieten befestigt sind, wozu die 2 Clipse da sind weiß auch keiner.


    Würden die Nieten durch Clipse ersetzt, könnte man die Hupen einfach von Oben einbauen, nein der kleine Japaner nietet den Streifen Plastik mit gefühlt 10 Nieten dran...


    LG Rob