Beiträge von PatLeh24

    @ Gladbacher bzgl Tipps:


    Habe das Alubutyl von Noico (ebenfalls 2mm stark) gekauft bei Amazon. Bin sehr zufrieden damit, auch wenn es sicherlich beim Car Hifi Händler noch dickeres und entsprechend auch teureres geben dürfte.


    Habe dann halt noch eine Lage ca. 1cm starken flammhemmenden Akustikschaumstoff drüber.


    Was zum anbringen des Alubutyls nicht schadet ist eine "Andrückrolle" (gibts auch bei Amzon oder sicher auch im Baumarkt). Denn die Wirkung davon hängt davon ab wie gut es angedrückt wurde.


    Man kann natürlich auch zwei Lagen übereinander verkleben, aber wahrscheinlich wirst du (so wie ich) nach einer Lage schon genug davon haben, erst denkt man: oh das geht ja super! und Irgendwann denkt man dann: Hoffentlich bin ich endlich fertig mit der Sch**** :D


    Als zusätzliche Anmerkung: Habe auch bei Remus angerufen und gefragt, ob Ihnen das mit den Dröhn-Peaks bewusst ist: Und ja ist Ihnen bewusst. Dadurch, dass es ein Zubehörauspuff ist, ist es wohl recht schwer den so auf den Motor abzustimmen, dass es eben nicht zu diesen Resonanzen kommt. Eine verbesserte/überarbeitete Version gibt es nicht und wird es wohl auch nicht geben. Tipp vom Kundenservice war tatsächlich genau das, was ich auch schon gedacht hatte: Kofferraum dämmen so gut wie es nur geht und mit dem Rest leben. . Hatte eigentlich von Remus in der Hinsicht ein etwas "ausgefeilteres" Produkt erwartet, aber da man ja Auspuffe schlecht mal eben probehören kann, weiß man nicht, ob es nicht mit einem günstigeren Fox oder einem teureren Friedrich nicht genauso oder noch schlimmer gewesen wäre. Also falls jemand über einen Sportauspuff nachdenkt: Mutige vor :D Gibt noch andere Marken außer Remus/Sebring...

    Hallo zusammen,


    hat jemand von euch die doch recht schwache Kofferraumbeleuchtung auf LED umgerüstet und diesbezüglich ein paar wertvolle Tipps für mich?


    Was ich mir wünschen würde, wäre eine LED Beleuchtung sowohl rechts als auch links (anstatt nur so ein kleines funzeliges Glühlämpchen auf der rechten Seite).


    Viele Grüße!

    Patrick

    Hallo Rob,


    danke für die schnelle Rückmeldung.


    Was meinst du mit "in der BDA"? In der BDA vom CX-3 oder vom ScanGauge?


    Dass das in den Anleitungen nicht erwähnt ist, ist eigentlich logisch.


    Es ging mir eher darum, ob evtl jemnd via XGauge oder auf eine sonstige Art und Weise es geschafft hat, die Kraftverteilung zu visualisieren :)

    Hallo,


    habe auch den Remus drunter und meinen Kofferaum, Heckklappe und die hintere Sitzbank mit Alubutyl und Schaumstoff gedämmt, ob es außer Arbeit wirklich spürbar was gebracht hat, kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber zumindest theoretisch sollte es das, ob man den Effekt hören kann, steht wie gesagt auf einem anderen Blatt.


    Das Dröhnen ist halt vorallem bei 2.000 und 3.000 Umdrehungen immernoch leicht hörbar, denke das bekommt man nicht wirklich weg, eben höchstens ein wenig gemindert.


    Gladbacher: Ich würd das auch gerne mal hören, wie so das "Vorbeifahrgeräusch" ist. Vllt findet sich aufm Forumstreffen ja noch jemand mit Sportauspuff, dann kann man das ja mal simulieren.


    Und evtl auch mal mitm Handy und Dezibel-App die Lautstärke im Innenraum im Stand messen, dann hätte man den direkten Vergleich, ob die Dämmerei wirklich etwas gebracht hat, dazu wäre natrlich ein CX3 mit Sportauspuff und ohne Dämmung zum Vergleich nötig.


    Vllt noch eine kurze Umfrage: Wer von euch hat denn den Remus/Sebring drunter und ebenfalls die "Dröhn-Peaks" bei ca. 2.000 (sollten ca. 100km/h im 6. Gang sein) und 3.000 Umdrehungen?

    Und falls ja, was habt ihr dagegen unternommen?

    Hey,


    danke für die schnelle Antwort. Habe mich mittlerweile aber doch dagegen entschieden. Der CX-3 ist eben kein Sportwagen und ich (für meinen Teil) bezweifele, dass man damit wirklich einen spürbaren Effekt erzielt, der über die reine Optik und evtl das unbewusste Einbilden einer positiven Veränderung des Fahrverhaltens hinausgeht. Zudem ist in einem anderen Forum eine Seitenlange diskussion über die korrekten zu verwendenden Muttern und das Anzugmoment zur Sicherung der Domstrebe entbrannt, was mich dann doch hat skeptisch werden lassen, ob das alles wirklich so plug&play ist wie es erst scheinen mag.


    Nichts desto trotz bin ich natürlich vor allem wegen der Optik ein bisschen neidisch :D - aber man sieht es eben auch nur, wenn die Haube offen ist.

    Hallo zusammen,


    ich häng emich mal an den Thread mit ran: Bin ebenfalls von dem abblätternden Lenkrad betroffen. (Baujahr 2018)


    Der FMH meinte, es sei ein Problem das hauptsächlich beim CX-5 auftritt, aber er sieht gute Chancen, dass es auf Garantie getauscht wird. Garantieantrag hat er zumindest gestellt.


    An der amerikanische TSB, die hier mal erwähnt wurde, hat er kein Inetresse gezeigt bzw damit konnte (oder wollte) er nichts anfangen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden, ob mein Garantieantrag durchgeht.

    Kurzes Update wie versprochen:


    Mein Baujahr (2018) ist tatsächlich offiziell betroffen und alle von mir beschriebenen Fehler standen in der offiziellen TSI. Fazit: Es muss/wird die TAU (Tuner & Amplifier Unit) getauscht werden.


    Trotzdem muss natürlich zuerst ein Garantieantrag gestellt werden etc.


    @ Maverick: Leider konnte ich wegen Corona Spritschutzscheibe zwischen mir und dem Freundlichen nicht erkennen, was alles an Baujahren in der TSI stand, aber ich drücke die Daumen, dass deiner auch dabei ist :)


    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

    Hallo zusammen,


    ich wollte mal fragen, ob von euch evtl auch jemand den ScanGauge 2 hat/nutzt?


    Falls ja würde mich interessieren, ob es evtl jemand von euch geschafft hat, darüber die Kraftverteilung des Allrads beim AWD-Modell anzuzeigen.


    Oder ob es jemand von euch generell geschafft hat, irgendetwas, das über die Standard-Abfragen hinausgeht, mittel XGauge anzuzeigen.


    Über Input würde ich mich freuen :)


    Zur Info: Dies ist ein Gerät zum Anzeigen diverser Parameter über die OBD Schnittstelle des Fahrzeugs.

    Es können mittels Xgauge auch fahrzeugspezifische Parameter abgefragt werden.


    PS: Sollte das Thema nicht im richtigen Bereich gelandet sein, bitte ich das zu entschuldigen, war mir nicht sicher, ob das nun "Elektrik" oder "Motor" ist und hab es deshalb bei "Allgemein" mit reingeschrieben.


    VG!

    Patrick