Beiträge von PatLeh24

kurzes update. Habe jetzt für die kw46 einen termin zum Tausch der tau. Aber garantieübernahme kann wohl nur direkt für Ort geklärt werden. Warum auch immer. Die müssen wohl nochmal mit mazda Deutschland telefonieren, wenn sie das auto da haben.

Sehr seltsam... ich halte euch auf dem Laufenden.

danke für die schnellen Rückmeldungen. Habe den Subwoofer in einer car hifi Werkstatt gekauft und die Stromversorgung und Remote von denen machen lassen (aus den von euch genannten gründen ;) ) , Tonsignal habe ich selber verlegt, da hifi mein hobby ist :). Klingt auf jedenfall deutlich besser als der originale von Bose. Hochtöner habe ich auch gegen bessere austauschen lassen. Aber zurück zum thema.

Die car hifi Werkstatt hat das remote aus dem sicherubgskasten im Fahrer Fußraum mit einem sicherungsadapter an der fensterhebersicherung abgegriffen. Leider sitzt der adpater derart wackelig, dass der subwoofer mittlerweile nicht mehr zuverlässig einschaltet. Meine frage zielte nun darauf ab eine bessere Verbindung fürs remotesignal zu finden als mittels dieses wackeligen sicherungsadpaters.

Ich habe heute morgen für nächste woche einen Termin in der car hifi werksttat machen lassen, und um Behebung des problems gebeten. Aber evtl scahdet es nichts, wenn ich einen Hinweis geben kann, wo sie am besten das zündungsplus auf eine stabilere Art und weise abgreifen können, da der CX-3 ja nicht gerade ein Auto ist, in das oft Anlagen verbaut werden.

Ich hatte halt auch gehofft, dass ich das evtl auch selber beheben kann, da die Fahrt zur Werkstatt nicht gerade um die Ecke ist, andererseits liegt es in deren Pflicht den Fehler zu beheben...

VG!

Patrick

Hallo Zusammen,

Hat jemand von euch evtl den Bose-Subwoofer gegen einen anderen aktiven Subwoofern getauscht und falls ja, wo habt ihr das Remote-Signal (Einschaltsignal) dafür am Besten abgegriffen und wie?

Aber funktionierende Tipps jeder Art wäre ich dankbar (je einfacher desto besser) :)

Vg!

Patrick

Hallo Markus,

Habe das jetzt im kroatienurlaub mal ausprobiert und ich kann deine Beobachtung zu 100% nachvollziehen. Die manuelle Einstellung auf "Scheibe" bringt eine deutlich bessere und schnellere Kühlung als es auf "auto" zu belassen :)

So gesehen scheint tatsächlich nicht unbedingt die Klimaanlage selbst schuld zu sein, sondern eine (wie auch immer) "unlogisch" programmierte auto-luftverteilung.

Ich werde beim freundlichen trotzdem sicherheitshalber nochmal prüfen lassen, ob mein Fahrzeug evtl doch von der TSB betroffen ist.

kurzes update:

Mittlerweile ist das knacken/knistern immer häufiger geworden, eig bei jeder Fahrt. Die hinteren lautsprecher fallen jetzt auch zeitweise komplett aus. Werde beim nächsten Termin beim FMH mal fragen, ob das evtl (hoffentlich) mit dem zeitweisen "auf null stellen der Lautstärke" zusammenhängen könnte. (Dazu existiert hier ja bereits ein thread inkl TSI). Falls ja sollte es ja mit dem Tausch der tau behoben sein. Ich halte euch auf dem laufenden ;) und vllt meldet sich ja 4wd doch noch ;)