Also ich war's nicht!! Leider!!!
Beiträge von morxl
-
-
Hallo,
wir bekommen bald den Exclusive-Line, der Sportsline hätte uns auch interessiert, vor allem die Rückfahrkamera, aber da es in 215 50 18 keine Ganzjahresreifen gibt, haben wir uns für den Exclusive-Line entschieden. Die optionalen 16"-Felgen kann man nur zusätzlich nehmen als zweiten Satz, ich wollte, daß unser Händler die 18 Zöller vom Sportsline im Tausch gegen 16 Zöller mit Michelin CrossClimate nimmt (ohne Aufpreis), da hat er sich aber nicht darauf eingelassen, da er die 18 Zöller nicht vermarkten kann, schade.
Gruß
WebsterDanke für den Hinweis.
Dann werde ich mir die 16 Zoller als Winterfelgen ordern!!! -
Zauberwort??
Es gibt ihn in dieser Kombination nur so !!!
Zauberwort = min. 70kg -
Hallo,
nein das stimmt so nicht wie gesagt hatte dass glück die verschiedene Modelle zu testen zum ersten punkt mit dem Allradantrieb stimmt mal nicht denn es ist kein permanentes Allrad sondern ein Frontantrieb wobei die kraft auf die Hinterräder übertragen wird wenn die vorderen Räder ab einer bestimmten Drehzahl Bodenhaftung verlieren.
Zum Gewicht sind sie gleich denn das zusätzliches Gewicht des Automatikgetriebes ähnelt dem Gewicht des Allradgetriebe natürlich in diesem fall mit Manueller Schaltung.
Zum Automatikgetriebe es ist nicht zu vergleichen wie schon gesagt mit einer DSG Doppel Kupplung Sport Automatik sondern
eher einer einfacher normaler Automatik wie es sie schon ewig gibt eben nur mit der Zeit verbessert deswegen auch den spürbaren Leistungsverlust denn bei modernen DSG Getriebe sind die 0-100 werte besser als eine manuelle Schaltung was hier nicht der Fall ist.
Zum Motor der 150 PS ist sehr viel drehfreudiger und holt sich die Mehrleistung der 30 PS im Bereich 4500 - 6000 Umdrehungen
zb ist dies am meisten auf der Autobahnfahrt aufgefallen beim überholen hat der 150 PS Schub bis 6000 Umdrehungen wobei
der 120 PS einmal über 4500 Umdrehungen sich echt schwer tut an einem vorbei zu fahren da der Motor einfach keine Leistung mehr hat und das Automatik Getriebe dies noch deutlicher spürbar macht also da sollte man ganz ehrlich gesagt 2 mal überlegen ob man überholen sollte denn da gibt es keine Sicherheitsreserve mehr.
Die unterschiede sind auch schon größer als angedeutet 0-100 9.9s 120PS / 8,7 150PS einfach mal zum Händler und Testen also ich persönlich fühlte mich nicht wohl beim 120PS mit Automatik es fehlte mir einfach nur an Leistungsreserve kann aber auch davon stammen dass ich Mehrleistung gewohnt bin habe jetzt einen Nissan Navara 2.5 Dci 190 PS den ich in Zahlung gegeben habe für den Mazda mein zweites Auto ist ein Ford Mustang GT 430 PS sowie meine Frau einen Mini Cooper S fährt dabei fahre ich auch noch Motorrad kann also auch an mir liegen.6 Gang manuell = 1230kg 120ps
6 Gang Aut. = 1270kg 120ps
6 Gang Auto. = 1340kg 150ps
wie man sieht doch ein nicht unerheblicher Gewichtsunterschied!!!
-
na dann!!
Viel Glück und Spaß mit dem CX-3!!! -
hallo morxl Info, ich hab das gleiche in weiss bestellt.wieviel scheine must du hinlegen. Mein angebot ist 23750 plus starterpacket und anschlussgarantie. Ich geh jetz probefahren. S w
Also ich bezahle für meinen 23100 plus Matten und vollgetankt !
Dazu werde ich mir noch die Mittelarmlehne und die Kofferraumwanne ordern!!
Mal schauen ob er mir da noch einen guten Preis macht und etwas für den Einbau verlangt???? -
Heute habe ich den CX-3 zum ersten Mal live gesehen!
Ich muss sagen er sieht in echt einfach noch geiler aus wie in den Prospekten oder Videos.
Habe natürlich gleich getestet wie es mit dem Raumangebot aussieht und den Fahrersitz gleich an meine Größe 185cm angepasst,danach auch im Fond Platz genommen um die Beinfreiheit zu testen.
Ich muss sagen mit meinen 185cm ausreichend Platz für Beine und Kopf!!!
Der Händler hatte drei Farben ausgestellt in rot,weiß und grau , dazu muss ich sagen das er in rot mit abstand am besten wirkt.
Auch habe ich keinen Faltenwurf der schwarzen Kunstledersitze feststellen können.
Die Verarbeitung im Innenraum ist auch sehr ansprechend und wertig.
Also liebe Vorbesteller,alles richtig gemacht und und freut euch auf euren CX-3 -
und noch eine.......
-
Nockenwellenantrieb ist Kette.
-
Bitteschön...