Bisher ist der Wagen sehr zuverlässig. Mal ganz schnell auf Holz klopf.
Knack und Knarzgeräusche hat meiner auch, polterndes Fahrwerk und auch sonst schon mal das ein oder andere Geräusch.
Aber mal ehrlich, er bringt mich jederzeit sicher und bequem von A nach B zu einem Preis, wo man nicht meckern kann.
Klima, Lüftung und Heizung sind tip top. Hatte noch nie ein Auto, das so schnell den Innenraum aufgeheizt hat.
Einzig die Frontscheibe ärgert mich ab und an, weil die sich nicht wirklich schlierenfrei säubern lässt. Der Lappen lässt sich auch nur mit starkem Widerstand über das Glas bewegen.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Motorleistung(121 PS) und Kraftentfaltung reicht mir allemal. Fahre hauptsächlich in der Stadt, auf der Autobahn geht er aber auch ganz ordentlich nach vorne. Sicherlich keine Rakete, da hatte ich schon ganz andere Kaliber, aber man wird älter und ruhiger.
Ich gehe sogar soweit, dass ich sage, ich würde ihn mir wieder kaufen, allerdings mit mehr Ausstattung. Habe ihn damals als Kurzulassung beim Händler gekauft.
Der hatte noch andere mit besserer Ausstattung,, habe aber den günstigsten genommen, weil er eigentlich als Zweitwagen neben dem MX-5 ND angeschafft wurde.
Der MX-5 ist Geschichte, der CX-3 ist geblieben. Suche aktuell nach einem Nachfolger, aber irgendwie ist nix zu bekommen. Der Neuwagenmarkt ist momentan doch recht schwierig.
Der MX-30 stand auf der Prio Liste ganz oben, hat sich aber zerschlagen auf Grund des kleinen Akkus und einer nicht vorhandenen Möglichkeit, einen Ladepunkt in meiner Garage zu installieren. Die Kosten sind mir einfach zu hoch.
Aktuell schaue ich nach einem CX-30, aber Neuwagen sind hier in der Nähe seltener als ein vieblättriges Kleeblatt.
Von daher bleibt er wohl, bis ich was gefunden habe, dass der Nachfolge würdig ist. Ich habe da keine Eile.