Beiträge von CX-3 MG

    Das ist schon sehr merkwürdig.


    Bei mir ist das damals ganz anders abgelaufen. Probefahrt wurde nicht gemacht, das Auto wurde in einer Halle unter Licht begutachtet und ich durfte die ganze Zeit dabei sein.

    Muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen quasi wie neu aussah nach 3 Jahren. Garagenfahrzeug und fast nur bei schönem Wetter gefahren, MX5 Roadster halt.


    Er hat zig Fotos gemacht und diese wurden dann wohl hochgeladen und begutachtet. Er kam dann nach einer Weile zurück und der vorher per Mail vereinbarte Ankaufspreis wurde bestätigt.


    Ich habe das Auto dann direkt nach Unterzeichnung des Ankaufvertrages dagelassen, es wurde von denen ordnungsgemäß abgemeldet und auch das Geld war zeitnah auf meinem Konto.

    Um den maximalen Effekt der Klimaanlage zu erzielen, schalte ich auf Umluft und drehe den Temperaturregler auf die niedrigste Temperatur, also unter 15 Grad. Die Automatik für die Lüftung bleibt eingeschaltet.


    Auf diese Weise saugt sie keine warme Außenluft mehr an, das Gebläse geht auf Maximum ung es wird dann ganz schnell angenehm kühl im Auto.


    Wenn die Wohlfühltemperatur erreicht ist, stell ich auf 20 Grad und die Lüftung fährt runter. Das kann natürlich jeder für sich individuell rausfinden, welche Temperatur die Richtige ist.

    Georg 67


    Ja, muss so sein mit dem Ölwechsel, da Mazda das Intervall so vorschreibt. ;)


    Und da ich nicht weiß, wie lange ich den Wagen fahre und ob ich mal Kulanz in Anspruch nehmen muss, beiß ich halt in den sauren Apfel.


    Und im Falle eines Verkaufs macht sich ein durchgängig gepflegtes Checkheft nun mal besonders gut. Ich achte beim Gebrauchtwagenkauf da auch immer penibel drauf.

    Meiner ist 4 Jahre alt und hat auch erst 16300 gelaufen. :0008:


    Und ja, das Motoröl wird bei jeder Inspektion gewechselt. Eigentlich Verschwendung von Resorcen, aber da ich haupsächlich Kurzstrecke fahre, ist das wohl besser so wegen dem Benzineintrag im Öl.

    Wenn du über Android Auto navigierst, ja.


    Die Software dafür befindet sich ja auf dem Smartphone.


    Nochmals zu den Kosten. Wenn du ein unbegrenztes Datenvolumen hast, kostet es natürlich nichts zusätzlich.

    Ich habe eine Prepaid Karte. Da kommt es vor, dass ich Datenvolumen nachkaufen muss, wenn ich viel damit navigieren.


    Bei der Mazda Navigation brauchst du das Smartphone nicht. Die Software dafür ist im Auto implementiert.