Beiträge von CX-3 MG

    Das ist meiner Meinung nach doch völlig normal dass das Fahrzeug bergauf an Geschwindigkeit verliert bei gleicher Gaspedalstellung.


    Bei Tempomat würde nachgeregelt und das Fahrzeug würde nicht langsamer werden, aber es wird eben mehr Gas gegeben. Da würde dieser Effekt bei 130 nicht auftreten.


    Wenn doch, dann ist etwas nicht in Ordnung.

    Bei 130 muss noch genug Kraft vorhanden sein um die Steigung auszugleichen.

    Es sei denn, die Steigung ist abnormal hoch. Dann eben einen Gang runter schalten.

    Auf das Auto bezogen ja. Leider. :m0039:


    Die Zahlen und Buchstaben haben aber eine gewisse Bedeutung.


    Das ist das Kennenlerndatum von meiner Lebensgefährtin und mir und die Anfangsbuchstaben unserer Vornamen.


    Beim Kennenlerndatum fehlt die Null, da beim E Kennzeichen nur 3 Zahlen maximal möglich sind bei zwei Buchstaben.


    Beim CX-3 war es KW 2301.

    @fuchsi


    Herzlichen Dank!


    Wäre bei mir noch günstiger. Zahle zur Zeit noch 31,9 Cent/kw. Den Vertrag habe ich Ende 2022 erst neu gemacht beim hiesigen Versorger.


    Hab auch den Ultimate, aber in Voltaik Blau. Tageszulassung mit 2 Kilometer. Im Mokka Forum habe ich dich auch schon gefunden. Ich heiße da anders, aber der Nickist so ähnlich gestaltet wie hier.


    Der Smart war mir persönlich zu teuer und bestellen wollte ich außerdem nicht. Muss da leider ein wenig aufs Geld schauen. Das soll ja noch eine Weile reichen. Hab quasi zeitgleich aufgehört zu arbeiten und genieße jetzt den Vorruhestand.


    Das mit der Liefersituation verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Bei meinem Händler, also wo ich gekauft habe (nicht hier in MG), stehen aktuell 4 gebrauchte und 7 nagelneue Mokka e in verschiedenen Ausstattungslinien und Farben und sogar schon der neue Astra electric sofort verfügbar im Netz.


    Im Verkaufsraum habe ich davon mindestens 3 gesehen.

    Gladbacher


    Herzlichen Dank, Gero!


    Ich denke, es wird mit dem Schreiben mit der Zeit weniger werden bei Themen, die den CX-3 betreffen. Da werde ich wohl mehr oder weniger nur noch mitlesen, weil man ja nicht mehr so im Thema ist und auch keine neuen eigenen Erfahrungen macht.


    Bei allgemeinen Dingen könnte es passieren, dass ich meinen Senf dazu beitragen werde. :m0039:

    Gestern habe ich den CX-3 in Zahlung gegeben und noch einen relativ guten Preis für das Fahrzeug erzielt.


    Ich war immer sehr zufrieden mit Mazda und auch mit meinem Händler bzw. der dazugehörigen Werkstatt. Probleme hatte ich keine größeren. Nur die bekannten Sachen, wo es Produktverbesserungen für gab.


    Ich habe jetzt einen Opel Mokka e, der für mein Fahrprofil ausreicht. Bei hauptsächlich Stadt und Kurzstrecke sollte die Reichweite ausreichend sein. Werde beim Einkaufen den Akku laden, da ich zu Hause die Möglichkeit (noch) nicht habe.


    Vielleicht schafft der Vermieter mir ja eine, muss da jetzt noch mal nachhaken, nachdem ich jetzt ein entsprechendes Fahrzeug habe. Strom in der Garage wäre schon gut. :)

    Das ist schon sehr merkwürdig.


    Bei mir ist das damals ganz anders abgelaufen. Probefahrt wurde nicht gemacht, das Auto wurde in einer Halle unter Licht begutachtet und ich durfte die ganze Zeit dabei sein.

    Muss aber auch dazu sagen, dass der Wagen quasi wie neu aussah nach 3 Jahren. Garagenfahrzeug und fast nur bei schönem Wetter gefahren, MX5 Roadster halt.


    Er hat zig Fotos gemacht und diese wurden dann wohl hochgeladen und begutachtet. Er kam dann nach einer Weile zurück und der vorher per Mail vereinbarte Ankaufspreis wurde bestätigt.


    Ich habe das Auto dann direkt nach Unterzeichnung des Ankaufvertrages dagelassen, es wurde von denen ordnungsgemäß abgemeldet und auch das Geld war zeitnah auf meinem Konto.

    Um den maximalen Effekt der Klimaanlage zu erzielen, schalte ich auf Umluft und drehe den Temperaturregler auf die niedrigste Temperatur, also unter 15 Grad. Die Automatik für die Lüftung bleibt eingeschaltet.


    Auf diese Weise saugt sie keine warme Außenluft mehr an, das Gebläse geht auf Maximum ung es wird dann ganz schnell angenehm kühl im Auto.


    Wenn die Wohlfühltemperatur erreicht ist, stell ich auf 20 Grad und die Lüftung fährt runter. Das kann natürlich jeder für sich individuell rausfinden, welche Temperatur die Richtige ist.