Dann will ich mal für dich hoffen, dass das so bleibt. Bei meinem war nur für kurze Zeit Ruhe.
Ehrlich gesagt will ich meinen CX 3 gar nicht zurück geben, denn der Wagen fährt sich ansonsten sehr gut. Nur dieses Geknacke ständig zerrt an den Nerven.
Es geht ja auch anders, wie ich nach der Reparatur feststellen durfte. DAS war ein ganz anderes Fahrgefühl. Selbst meiner Frau ist das aufgefallen. Sie fand es da angenehm ruhig im Fahrzeug. Wie es eigentlich auch sein soll.
Ich habe schon zig Fahrzeuge gehabt, auch ältere. Darunter gab es dann natürlich auch einige, die während der Fahrt geklappert haben. Aber diese Geräusche resultierten immer aus dem Innenraum und man konnte sie durch unterlegen mit Filz abstellen.
Sowas wie beim CX 3 habe ich noch nicht erlebt. Und ich verstehe auch nicht, warum Mazda da nicht ab Werk gegen vorgegangen ist. Dieses Problem besteht ja schon seit den ersten Baureihen.
Ich denke, die Windungen der Federn vorne liegen aufeinander. Dort haben sie angeblich was zwischen geklebt. Ständige Abhilfe könnten da nur Gummiüberzieher für diese Windungen bringen. Bei anderen Herstellern sind die nämlich vorhanden, bei Mazda scheinbar nicht. Beim CX 5 z.B. gibt es das Problem nämlich auch.