Das wären ja 45 Euro pro Zündkerze.
Da würde ich mich aber mal bei einer anderen Werkstatt erkundigen was da die Inspektion kostet.
Das erscheint mir doch recht viel.
Das wären ja 45 Euro pro Zündkerze.
Da würde ich mich aber mal bei einer anderen Werkstatt erkundigen was da die Inspektion kostet.
Das erscheint mir doch recht viel.
Gibt es bei Mazda die Option "Ölwechsel ohne Filterwechsel" ?
Wenn ja, könnte es sein, dass der Filter mit gewechselt wurde, aber nur die Ölmenge für einen Ölwechsel ohne Filterwechsel eingefüllt wurde.
Der Unterschied dürfte ungefähr dem fehlenden halben Liter entsprechen.
Aber weshalb wurde nur bis zur Mitte aufgefüllt? Weshalb nicht bis Max?
Nun ja, die Frage dabei ist, wann wird der Ölstand kontrolliert.
Wenn man sofort nach einer längeren Fahrt den Peilstab zieht, kann es durchaus sein, dass der nur zwischen Minimum und Maximum steht.
Man sollte also vor der Messung dem Öl genug Zeit lassen, in die Ölwanne zurück zu laufen.
Eigentlich sollte sofort nach der Inspektion die Ölmenge stimmen. Es wird abgelassen, der Ölfilter erneuert und die vorgeschriebene Menge wieder eingefüllt. So sollte es sein.
Wenn mir das mit dem zu niedrigen Ölstand aufgefallen wäre, hätte ich sofort nach der nächsten Inspektion auf dem Hof den Ölstand kontrolliert und auf den Tisch gehauen, wenn der nicht stimmen würde.
Alles anzeigenLetztes Jahr im November hat unser CX-3 nach einem Steinschlag eine neue Frontscheibe bekommen, jetzt ist wieder eine neue fällig.
Heute auf dem Weg zu meiner Schwägerin fiel mir ein Riss in der Frontscheibe auf (ziemlich mittig), wie und wann das passiert ist, kann ich nicht sagen.
Sieht wie ein Spannungsriss aus, aber nach erst einem Jahr fände ich das verwunderlich.
Läuft vielleicht über Garantie (ggf. Kulanz), andernfalls freut sich unsere Versicherung (zum Glück ohne SB).
Genau an der Stelle hatte mein Neuwagen bei der Abholung auch einen Riss in der Scheibe.
Steinschlag als Ursache bei fast null Kilometer auf dem Tacho konnte da einfach nicht sein.
Der Händler hat den Wagen vor der Auslieferung am Abend vorher vom kalten Hof in die warme Auststellung gefahren und dann am nächsten Morgen war die Überraschung groß.
Eben genau solch ein Riss an ähnlicher Stelle in der Scheibe. War aber wohl nicht das erste Mal, dass das bei ihm passiert ist.
Muss irgendwie Schmunzeln, da spricht einer vom Spass am fahren bei 6,5L/100KM mit ein Benziner mit Automatik also Spass sieht bei mir anders aus.
Nun ja, Spaß am Fahren empfindet nicht jeder gleich. Ich habe auch Spaß am Fahren mit meinem MX-5 und liege im Verbrauch im Durchschnitt auch nur bei 6,6 Litern.
Schnell fahren macht auch Spaß, keine Frage. Mach ich auch ab und an. Aber gemächlich durch die Landschaft fahren, kann auch Spaß machen. Der MX kann beides mit seinen 184 PS und seinem Leichtgewicht.
Jeder Jeck ist halt anders.
Früher sind wir mit Motorrädern am Woend gefahren nun mit dem Spassauto
Dito.
Lang, seeehr lang ist es her....
Der eine kauft sich zusätzlich zum Alltagsauto einen MX5 weil er das Gokart feeling liebt
Anders herum. Ich habe mir zum Gokart feeling einen Alltagswagen gekauft. Bei mir war der MX war zuerst da.
Haben ist besser als brauchen, genau so ist es.
Und so lange man noch darf und sich das leisten kann und will, ist doch alles in Butter.
Man lebt eben nur ein Mal. Also alles mitnehmen, was geht.
Ladestationen auf der Arbeit für die Mitarbeiter wäre eine Lösung. Da könnte man während der Arbeitszeit das Auto aufladen. Wenn es voll ist, wird gewechselt.
Alles Andere so wie es im Moment ist, ist kein Anreiz für mich, als nächstes ein E Auto zu kaufen.
Ladestationen hier in der Nähe gibt es so gut wie keine, die von Gladbacher angesprochene ist da wohl die Ausnahme. Ich fahre da bestimmt nicht hin, um festzustellen, dass diese dann belegt ist. Und selbst wenn nicht, habe ich bestimmt besseres zu tuen, als mich da 2 Stunden oder sogar mehr aufzuhalten und zu warten, bis die Batterie voll ist.
Sorry, wenn die Politik will, dass das E Mobil den Verbrenner ersetzen soll, dann muss sie auch die Möglichkeiten schaffen. Das sehe ich momentan aber nicht in naher Zukunft.
Deshalb bleibe ich bei meinem Verbrenner. Der CX-3 könnte bis zur Rente reichen, was danach ist, steht für mich in den Sternen.
daheim bleiben und Transferleistungen kassieren...auch keine Lösung!
Natürlich nicht.
War auch ironisch gemeint.