Beiträge von CX-3 MG

Sehr gut Gladbacher :thumbup:

Bin vor Kurzem auch zu diesem Händler in die Werkstatt gewechselt.

Werde wohl auch den nächsten Wagen dort kaufen. Mein Händler hats verkackt.

Ich habe ja immer noch das Knacken im Fahrwerk. Dort meinte man auf einer Probefahrt, nichts davon zu hören und es wäre ja auch nicht sicherheitsrelevant.

Der Herr H. hat es sofort gehört und die benötigten Teile bestellt, obwohl mein Fahrzeug laut FIN gar nicht betroffen sein sollte.

Außerdem hat er mir auf der Bühne gezeigt, wo es noch herkommt. Dort kümmert man sich. ;)

Hat jemand so was Ähnliches bei seiner Kiste bemerkt ? Meiner ist von 7/2018.

Jepp, hat meiner auch.

Soll wohl nicht vom Fahrwerk kommen. Der Servicetechniker ist mit mir auf Probefahrt gewesen und vermutete sofort die Bremse.

Auf der Bühne konnte er dann das Geräusch durch Bewegen des Bremssattels reproduzieren. Beidseitig vorhanden, rechts allerdings mehr Spiel.

Unbekannt war ihm die Sache allerdings nicht. Das kommt wohl des Öfteren vor.

Aktueller letzter Verbrauch hier in Mönchengladbach bei 100% Stadtverkehr 7,4 Liter.

Und ja Gladbacher , die Ampelschaltungen nerven teilweise heftig. Sie sind auch nicht immer gleich. Das liegt an der Automatisierung und an den Bussen. Die haben wohl eine Vorrichtung, die denen an den Ampeln Vorrang ermöglicht.

@hellew

Hab nur grob bei Mobile geschaut, wie die Fahrzeuge so bei den Händlern stehen.

Mag schon sein, dass da im Endeffekt "nur" 5000 dazwischen liegen.

Und ja, du hast Recht. Der Unterschied sollte gerechtfertigt sein. Vor Allem, wenn man dann sieht, was der Preisunterschied zur großen Batterie ausmacht. Liste beim Kona sind das über 6000 Euro.

Wenn man den mit der kleineren nimmt, ist das Preisniveau laut Liste schon fast identisch.

Zum Schluß: ich war vor gar nicht allzu langer Zeit totaler Gegner von E-Autos! Dem ist ja nicht mehr so, ich bin neugierig drauf, aber ohne Eile. Weil ich eben mit den derzeitigen Angeboten meine Bedürfnisse eben (noch) nicht befriedigen kann. Aber ich werde mal einen Termin beim fMH machen und den MX-30 zur Probe fahren, ganz einfach weil es mich interessiert.

Sieht bei mir auch so aus. Ich werde mir keinen neuen Verbrenner mehr kaufen. Hab zur Zeit zwei recht neue in der Garage, einen CX-3 und einen MX-5.

Ich könnte den CX-3 in Zahlung geben, den MX-5 aber behalten.

Zur Situation hier in MG kann ich sagen, dass es derzeit schon einige Ladesäulen gibt. Man muss nur wissen, wo die stehen. Es gibt eine Stelle laut Karte, da steht ein ganzer Haufen. Muss ich am Wochenende mal schauen, ob das wirklich so ist.

Ich finde den MX-30 eigentlich auch ganz ok, aber die Reichweite von knapp 200 Kilometern ist inakzeptabel. Man schaue sich den Hyundai Kona einmal an. Der bietet mit der großen Batterie ca. 500 Kilometer. Der würde mich schon ansprechen, allerdings ist der Preis happig. Ca. 10000 Euro mehr als der MX-30.

Bist du dir sicher, dass er es überhaupt eingereicht hat? Bei Kulanz ist teilweise nämlich auch der Händler beteiligt.

Antwortschreiben zeigt er dir ja auch nicht.

Und gerade bei Kulanz kommt es darauf an, wie sich dein Händler dafür einsetzt.

Von daher ist es so ungewöhnlich nicht, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.