Zum Schluß: ich war vor gar nicht allzu langer Zeit totaler Gegner von E-Autos! Dem ist ja nicht mehr so, ich bin neugierig drauf, aber ohne Eile. Weil ich eben mit den derzeitigen Angeboten meine Bedürfnisse eben (noch) nicht befriedigen kann. Aber ich werde mal einen Termin beim fMH machen und den MX-30 zur Probe fahren, ganz einfach weil es mich interessiert.
Sieht bei mir auch so aus. Ich werde mir keinen neuen Verbrenner mehr kaufen. Hab zur Zeit zwei recht neue in der Garage, einen CX-3 und einen MX-5.
Ich könnte den CX-3 in Zahlung geben, den MX-5 aber behalten.
Zur Situation hier in MG kann ich sagen, dass es derzeit schon einige Ladesäulen gibt. Man muss nur wissen, wo die stehen. Es gibt eine Stelle laut Karte, da steht ein ganzer Haufen. Muss ich am Wochenende mal schauen, ob das wirklich so ist.
Ich finde den MX-30 eigentlich auch ganz ok, aber die Reichweite von knapp 200 Kilometern ist inakzeptabel. Man schaue sich den Hyundai Kona einmal an. Der bietet mit der großen Batterie ca. 500 Kilometer. Der würde mich schon ansprechen, allerdings ist der Preis happig. Ca. 10000 Euro mehr als der MX-30.