Habe heute Post bekommen.
Rückruf AM039A
"Austausch der Kraftstoffpumpe"
Auf der von CX3_Fahrer verlinkten Seite ist auch eine Aktualisierung vorhanden. Laut dieser Seite wäre mein Fahrzeug betroffen, scheint jetzt also aktuell zu sein.
Habe heute Post bekommen.
Rückruf AM039A
"Austausch der Kraftstoffpumpe"
Auf der von CX3_Fahrer verlinkten Seite ist auch eine Aktualisierung vorhanden. Laut dieser Seite wäre mein Fahrzeug betroffen, scheint jetzt also aktuell zu sein.
Hier der Beweis, dass die beiden Weiß identisch sind, nur andere Namen haben. Farbcode ist bei beiden 25D.
Bei meinem Wagen wurde der Innenraumfilter dieses Mal NICHT getauscht.
Bei der Wartung davor(2.Wartung) wurde er ausgetauscht.
da mache ich mir schon mal Gedanken über eine Garantie Verlängerung
Ich mir auch, aber man sollte sich bewusst sein, dass die nicht alles abdeckt. Die ist nicht gleichzusetzen mit der Werksgarantie.
Scheibenklar geht schon klar. Sie hatten extra gefragt. Kann gut sein, dass da nicht mehr viel drin war. Ich habe keins, von daher alles gut.
Ich denke, wir fahren zum selben Händler. Der neben Mäcces.
Nein Rotex209 , der Kilometerstand ist tatsächlich so.
Heute war die 3.Jahresinspektion bei Kilometerstand 9665.
Kostenpunkt knapp 320 Euro.
Für 40 Minuten Arbeit. Das ist schon krass. Der Preis für die Wartung liegt bei 125 Euro, ein deftiger Stundensatz.
Ölwechsel und Luftfilter wurde gemacht, Scheibenklar und Schlüsselbatterie.
Weiß jemand, was es mit der Funktionssicherung auf sich hat? Hab den Punkt auf der Rechnung erst zu Hause gesehen.
Schlägt mit 8.90 plus Mwst. zu Buche und ist ein Fremdteil.
Kann mir nicht vorstellen, dass da eine Sicherung defekt war.
Edit beantwortet die Frage, also Funktionssicherung ist der Sammelbegriff für Schmierstoffe, die zum Funktionserhalt aufgetragen werden. Z.B Türscharniere oder Unterbodenschutz etc.
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Ich erspare mir schlicht und ergreifend die Wechselei zwischen Sommer und Winterrädern.
Es ist mir durchaus bewusst, dass der Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss ist. Und so sollte man damit auch fahren.
Das letzte Zehntel an Rundenzeit ist damit nämlich nicht mehr möglich.
Wenn es sehr warm ist im Sommer, ist der Reifen eigentlich zu weich. Also immer ein wenig piano, den Unterschied merkt man schon deutlich.
Macht mir persönlich aber nichts aus, ich muss nicht unbedingt auf der letzten Rille um die Kurve dengeln.
Wer das sportliche Fahren liebt, sollte da besser zu den Reifen greifen, die für die Jahreszeit prädestiniert sind.