Beiträge von CX-3 MG

    das beim Öffnen an den Verkleidungen der Überrollbügel scheuert und dadurch an zwei Stellen verschleisst

    Da gibt es seitens Mazda Abhilfe in Form von Unterlegscheiben für. ;)



    Oder dass die Fahrwerkswerte ab Werk nur grob eingestellt sind


    Das ist wohl wahr, die Toleranzen sind sehr großzügig. Ich habe eine gute Einstellung machen lassen und der Unterschied war wie Tag und Nacht. Kostenpunkt knappe 100 Euro.

    Aber selbst die Z4 von BMW sollte man optimieren lassen, also nicht wirklich eine Schwäche nur von Mazda.

    wenn man genau hinschaut fehlt es einfach an Qualität.


    Mich würde preislich Vergleichbares interessieren mit mehr Qualität.


    Dürfte schwer zu finden sein.


    Also ich finde den MX-5 für seinen Preis qualitativ schon recht gut. Hatte ihn knapp 3 Jahre und es gab nix zu meckern, außer dem beuligen Fahrersitz.


    Klar, setzt man sich in den neuen Z4, dann ist das eine andere Welt. Aber das Ding kostet auch fast das Doppelte. MIR ist es das ehrlich gesagt dann nicht wert.


    Muss natürlich jeder für sich individuell entscheiden.

    Ich denke die derzeitigen Preise sind dem recht leeren Neu - und auch Gebrauchtwagenmarkt zu schulden


    Als ich meinen im September verkauft habe, war der Markt noch nicht so leergefegt wie aktuell.


    Was da zu Tragen kam, war der Anstieg der Neuwagenpreise durch die CO2 Abgabe.


    Wenn ich sehe, was der MX-5 heutzutage neu kostet und was er damals, als ich gekauft habe, gekostet hat, dann ist schon klar, dass ich da relativ wenig Verlust in 3 Jahren gemacht habe.


    Beim CX-3 dürfte jetzt dazu kommen, dass der Markt doch recht leer ist und die Lieferzeiten eigentlich nicht mehr zu akzeptieren sind.

    Da gibt es dann für recht junge Fahrzeuge in gutem Zustand überdurchschnittlich viel.

    Ich habe meinen MX-5 auch bei wirkaufendeinauto verkauft und auch genau den Preis bekommen, der mir vorab genannt wurde.


    Der Preis war echt klasse, hab für den Wagen nach 3 Jahren nur 2000.- weniger bekommen, als ich dafür bezahlt habe. Er war allerdings auch tip top, kein Steinschlag, keine Beule oder Kratzer. Rein gar nichts.

    Hatte den MX-5 ND ja auch 3 Jahre. Bei so schönem Wetter wie aktuell weine ich ihm noch die ein oder andere Träne nach.


    Er hat Spaß ohne Ende bereitet und das mit dem offenen Fahren im Regen funktioniert tatsächlich, man darf aber nicht stehen beleiben. Dann wirds nass im Innenraum. :0009:


    Manchmal denke ich dann, dass ich das falsche Auto verkauft habe. Vom Spaßfaktor ist der MX-5 in der Preisklasse nicht zu schlagen. Wieselflink,leicht und mit 184 PS Sauger ausreichend motorisiert. Klar, mehr geht immer, aber dann muss man bei anderen Marken mindestens das Doppelte hinblättern.


    Leider ist das Fahrzeug mit dem Minikofferraum nur bedingt alltagstauglich. Einkaufen geht wirklich nur das Nötigste, Getränkekisten kann man getrost vergessen. Für Anhängerbetrieb ist das Fahrzeug leider nicht geprüft und daher nicht zulässig. Eine Anhängerkupplung kann man aber sehr wohl montieren mit einer zulässigen Stützlast von 60 Kg für Fahrradträger z.B.

    Mein CX-3 ist ein geiles Auto, aber mein Blick geht auch zu einem Modell eines anderen Herstellers, wenn ich es sehe...


    T-Roc Cabrio?


    Hab mir den auch öfters angeschaut und dann mal drinnen Platz genommen.


    Schreckte mich total ab. Billiges Plastik überall. Und dann der Preis für das Ganze. Hab dann dankend Abstand genommen.


    Wollte aus dem MX-5 und dem CX-3 quasi ein Fahrzeug machen. Da es auf dem Markt nur noch den T-Roc als Cabrio SUV gibt, habe ich mir den dann genauer angeschaut. Wir fahren halt gerne oben ohne im Sommer und den höheren Einstieg hätten wir gerne auch. Wird aber nix, die Qualität zu dem Preis geht gar nicht.

    Für vorne wäre mir der Querverkehrswarner auch neu.


    Das Dingen würde doch ständig piepsen, wenn man an einer Kreuzung steht. Oder wenn Fußgänger den Überweg nutzen.


    Für hinten ist der sinnvoll, weil man doch recht schlecht beim Rückwärtsfahren sieht.


    Aber vorne...., da sieht man doch alles was man sehen muss.