Beiträge von CX-3 MG

Hast du zufällig ne TSB zu dem Bremsen-Thema da ? Wenn ich nur mit der Nummer für das Fett ankomme, wissen die nicht was ich von denen will.

Das ist die Nummer der TSB, die mir der Freundliche damals mitgeteilt hat.

Fett ist nur meine Kurzbeschreibung dazu, was gemacht wurde und nicht die Nummer für das Fett. Steht doch auch in dem von dir zitierten Beitrag von mir so beschrieben.

Nach den zwei Maßnahmen war Ruhe im Fahrzeug und zwar auf Dauer.

segoii

Die erste Maßnahme betrifft das Fahrwerk selber, da werden wohl Kunstoffummantelungen auf die Windungen der Federn gezogen.

Die zweite Maßnahme betrifft die Bremse. Da wird Fett an der Führung Bremsbelag aufgetragen, dadurch wird das Geklocker verhindert.

Ich befürchte, diese zweite Maßnahme wurde bei dir nicht durchgeführt. Wenn doch, dann sorry für den Hinweis.

Hier nochmals der Hinweis auf die erfolgreiche Beseitigung des Problems bei mir.

Ob und bei wem von euch jetzt diese Maßnahmen durchgeführt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis.

Erzähle der Werkstatt aber besser nicht, dass du den Hinweis aus einem Forum hast. Da reagieren die mitunter allergisch drauf. ;)

Ist mir persönlich leider auch schon passiert.

Es muss eben abgeklärt werden, ob es unterschiedliche Radlager für das Fahrzeug gibt und ob laut deiner Rechnung das richtige verbaut wurde.

Den Hinweis hast du von einem Bekannten. ;)

Ich hätte das auch nicht gewusst, wenn ich nicht diesen Beitrag hier im Forum gefunden hätte.

Kläre aber vorher erstmal ab, ob da ein falsches verbaut wurde.

Du hast ja bestimmt die Rechnung, wo die Teilenummer drauf steht. Einfach mal höflich nachfragen, ob es sein kann, dass das falsche Teil verbaut wurde, weil nach dem Einbau die Sensorik verrückt spielt.

Nun ja, das müsste abgeklärt werden mit dem Radlager und dem falschem Sensorbereich.

Wenn dem so ist, würde ich da Terror machen, wenn sie dir ein falsches eingebaut haben und du deshalb für eine Reparatur bezahlt hast, die überhaupt nicht nötig war.

Bei mir stand das im Handbuch drin. Wenn ich mich recht entsinne, gibt es links neben dem Lenkrad eine Taste, wo Reset drauf steht. Dort einfach mal drücken.

Hab in meinem vorigen Beitrag gerade was editiert, was ich zufällig gefunden habe. ;)

Vielleicht das selbe Problem, hört sich auf jeden Fall so an.

Hier nochmals der Link zum Beitrag. Musst den ganzen Thread lesen. ;)

Hallo Sandra,

als Erstes würde ich den Reifendruck überprüfen, ggf anpassen und neu initialisieren.

Dann mal nachschauen, ob da am ABS Sensor vielleicht nur das Kabel ab oder nicht richtig zusammengesteckt ist. Vielleicht wurde es auch beschädigt bei der Reparatur?

Die Fehlercodes waren schon da vor dem neuen Lenkwinkelsensor? Wenn ja, wurde der Fehlerspeicher gelöscht?

Edit hat noch was zufällig gefunden: