..noch eine Rückmeldung (hoffentlich die letzte) zu meiner Fehlermeldung oben.
Also was bisher geschah`
- nach MZD Firmware-Update auf 70.00.367A - Rückfahrkamera zeigt sporadisch Querlinien über dem Display.
- einige Wochen später funktionierten die Lenkrad-Tasten für die Lautstärke nicht (Lautstärke plus verändert die Sender, Laustärke minus steuert plus an)
- ich habe dann ein Downgrade auf MZD Firmware 70.00.352B gemacht, seitdem ist die Displaystörung (Rückfahrkamera) nicht mehr aufgetreten.
- die Störung der Lautstärke-Tasten ist leider nach dem Downgrade nicht verschwunden. Ich habe dann mehrmals ein MZD-Reset ausgeführt, über die Commander-Tasten und auch den vollständigen Reset im MZD-Menü, dass blieb leider ohne Erfolg.
- ich habe dann hier (im Forum) irgendwo gelesen, dass man den Tempomat, wenn nicht benötigt ausschalten soll (warum stand da nicht), da ich aber sehr gerne und häufig mit Tempomat fahre ist diese Funktion bei mir eigentlich immer eingeschaltet. Okay, ich habe sie dann abgeschaltet, passiert ist erstmal nichts. Nach einigen Tagen habe ich bemerkt, dass bei Antritt der Fahrt, die Lautstärke-Tasten funktionieren aber nach ein paar Kilometern der Fehler wieder da ist. Jetzt nach rund 1 ½ Wochen scheint alles wieder so zu funktionieren wie sein es soll. Woran es aber letztendlich gelegen hat, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.