Beiträge von toemmel

    guten Abend, mit knapp 50 ist man in dem glücklichen Alter, dass man beruflich etabliert, zum Händler gehen kann und sich ein ein Pkw nach seinem Gusto kaufen kann. Es gehört nicht mal großes Wissen dazu. Es gibt ja schließlich das Netz und nette User, die einem im Vorfeld tolerant, uneigennützig und vorbehaltlos helfen. Ich meinerseits habe hier bei Euch einiges an Zeit verbracht und sehr gerne für mich relevante Infos gesammelt.


    Was uns eint ist, dass wir den CX-3 in erster Linie stylish und optisch gelungen empfinden. Über die weiteren Vorzüge kann ich noch nichts berichten. Aber dass was Ihr schreibt hört sich gut an.


    Nun, die ersten Probefahrten waren nicht glücklich, aber ich persönlich bin guter Dinge. Letztlich hier noch die Mailreaktion vom Händler als Anhang.


    An alle jene, die sich veräppelt fühlen. Überlest es einfach. Dank an die, die mein Anliegen ernst genommen haben.


    Thomas Bourceau aka toemmel
    Dortmund

    wenn’s nicht so bitter wäre, würde ich selber lachen. Der Verkäufer, Herr Zegula, ist eigentlich sehr freundlich, aber eine Ersatzbatterie hat er nicht vorgeschlagen. Ich vermute, weil ja aufgrund des fehlenden roten Kennzeichens eh keine Fahrt zustande gekommen wäre.


    Im übrigen habe ich aufgrund mangelndem Fachwissen keinen Plan von so einem Booster. Das erste Mal dass ich sowas höre. Sry.


    es gibt für mich keinen Anlass euch zu veräppeln.


    Bild gelöscht aus Datenschutzgründen, der Maverick

    der erste hatte frischen Marderbiss beim Blick unter die Haube. Der Händler ist aus allen Wolken gefallen.
    Der zweite war ein Automatik. Die war mir zu nervös.
    Der dritte war ein Schalter, Geknarze im Auto und Bremsen schwammig. Außerdem flatterndes Lenkrad....da war was an der Spur.


    Alle unter 17k Kilometer

    Vergiss es. Du wirst nie glücklich. Sich klar machen, was man will, sehen, kurze Probefahrt, kaufe. Zeitaufwand max. 3 Stunden. Fertsch.
    Die techn. Parameter müssen es dir gefallen, optisch muss es die Frau ansprechen. Gegebenenfalls muss das Car noch in die Garage passen. (Wie bei mir.) ;):D

    das Bauchgefühl hat mir bei den letzten Probefahrten gesagt...:tue es nicht. Ich dachte ich geh jetzt mal anders ran

    n’Abend! Als eifriger und interessierter Leser und nach der dritten Probefahrt in diversen cx3 will ich morgen früh mal ein Fahrzeug genauer betrachten. Ausgerüstet mit Taschenlampe ... ;)
    Habt Ihr Tipps für die neuralgischen Punkte am cx3? Worauf achte ich besonders beim optischen Check und bei der Probefahrt selber? Das Fahrzeug hat 19.000km weg (Händler). G-121 10/2018 Sportsline Tech.


    Ich habe leider erst seit einigen Tagen die PDF Bedienungsanleitung in der ich lese und staune über den Umfang.


    danke vorab für eure geduldigen Antworten


    Lg Toemmel