Beiträge von anitaundtorsten

Gerade meinen von der 2. Jahresinspektion geholt.
    Komplett 366,28 €
    incl Bremsflüssigkeit, Innenfilter, Injektorschutz, Dichtung, Ölfilter, Orig Supra 0W20 und Zusatz für die Scheibenwaschanlage.
    Die Inspektion (AA305B-M-X) kostet 198 netto.
    Mietwagen war kostenlos.

Gruß Torsten

Ja genauso ist es bei mir. Sobald der Wischer hinten läuft geht das DAB nicht mehr. Keiner konnte mir helfen. Der FMH hat nur Update vom MZD gemacht aber das Problem ist immer noch da. Wenn du ne Lösung hast bitte melden. Ich hab es schon fast aufgegeben da ich schon belächelt werde wenn ich das Problem anspreche.
    Gruß Torsten

Im Fahrbetrieb , Umluft an da kommst du auch auf 4 grad. Jedoch im stand mit laufendem Motor und selbst mit Umluft wird es nicht kälter als 11grad. Das ist leider dem neuen kältemittel 1234yf und kleinem Klima Kompressor geschuldet. Unter dem Fahren muss ich sogar die Temperatur zurück nehmen da es zu kalt ist. Im stau mit laufendem Motor wird es aber deutlich wärmer. Diese Info hab ich von meinem Mazda Händler bekommen.

Verdacht liegt beim Verdampfer. Kondensator schaut noch wie Neu aus , wurde ja getauscht und ja es ist ein Valeo. Hab mal Nachgeschaut. Ist sogar ein Aufkleber dran. Hat hier schon einer einen neuen Verdampfer bekommen ? Kann jemand schon was sagen wie schlimm diese OP ist ?

Nachdem Klima Bedienteil und Kondensator gewechselt wurde, war die kühlleistung top. Nun 2 Monate später der gleiche Mist. Kühlt nur noch sehr wenig. Gleich beim FHM angerufen und Termin für nächsten Dienstag bekommen. Der dicke Schlauch vorn neben dem Motor kann jetzt auch ohne Probleme eingedrückt werden, was wohl auf ein Mangel an kältemittel hindeutet. Hoffe nicht der Verdampfer ist kaputt. Die Vorstellung das da vorn alles raus muss, da drehe ich durch !

Hallo,

jetzt gibt es auch ein Zubehör Kit , Notrad für Fahrzeuge mit Bose System (Teilenummer: SPWH-KT-CX3BO) und auch ohne Bose (Teilenummer: SPWH-KT-CX3NB)- Nicht kombinierbar mit Soundsystem von Alpine.

Als Rad kommt ein T125/90 D16 98M zum Einsatz (Reifen muss Extra gekauft werden) Vorteil : M=130 Km/h Zulassung.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende :thumbup:

Torsten

Sehr komisch !
    Meier hatte das . Der Meister war sich auch nicht mehr sicher , da ja im Technikpaket das Kurvenlicht dabei ist, und der Sensor an der Lenkung ist, sollte dies eigentlich gehen. Leider war eben kein CX 3 mit Technikpaket da, außer einem CX 5 und da ging dies sehr gut.
    Hab das Fahrzeug nun 17 Monate und ich kann mir das doch nicht völlig eingebildet haben ? ! ?
    Evtl gibt es ja doch noch einen bei dem es auch geht :)

Gruß Torsten