Es freut mich, dass wir hier so gscheite Forenmitglieder haben, die uns schlüssig erklären können,
warum es nach einem Neustart ohne Abklemmen der Batterie wieder funktionier hat!
Es freut mich, dass wir hier so gscheite Forenmitglieder haben, die uns schlüssig erklären können,
warum es nach einem Neustart ohne Abklemmen der Batterie wieder funktionier hat!
Bei mir ließ sich letztens das Auto nicht absperren, dafür ist die Heckklappe nicht aufgegangen.
Reingesetzt, neu gestartet, danach hat alles wieder - bis heute - funktioniert.
Das Ding spinnt halt manchmal ...
Da wird eine Menge Geld,für unnötigen Schnick Schnack ausgegeben.
Aber wegen 20 Euro für Bremsflüssigkeit Wechsel,da wird gejammert.
Ist es mir aus Sicherheitsgründen,auf jeden Fall alle 2 Jahre wert.
Kann jeder bei Tante Google,sich schlau machen.
Kann aber jeder machen wie er will,ist mir Latte.
Mir nicht, wenn mir einer wegen fehlender Bremsleistung reinrauscht ...
Wer den Link in # 16 anklickt und liest, ist klar im Vorteil ...
Bei der Durchfahrt durch Österreich ist die Versorgung Glasklar:
Da sich der öffentlich-rechtliche Betreiber "ORF" konsequent weigert digital zu senden, bleiben nur kleine Privatsender, davon 2 der kat. Kirche, einer der REWE-Gruppe (JÖ), etc. etc.
Technikum One bringt es auf den Punkt: ...auf die Interessen der werberelevanten Zielgruppe von 14-49 Jahren ausgerichtet ...
Kommentar meinerseits überflüssig ...
Danke Maverick,
erklärt nur nicht meine Frage ...
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird der Motor immer in der optimalen Position gestoppt ...
Eine naive Frage von einem Neuling:
Und wie soll das funktionieren? Gibt es da eine elektronisch gesteuerte Bremse? Da ist doch einiges an Masse, die von selbst nicht so punktgenau stehen bleiben wird ...
Ich kann mir das nicht vorstellen, vielleicht kann mich da wer aufklären.
Ja, @Kreuzkopf, unbedingt sofort reklamieren. Wer weiß, was da alles kaputt gehen kann.
Mein Beitrag war ironisch gemeint ...
Beim Mazda iStop wird nur geprüft, ob die Kühlwasser-Temperatur im Bereich zwischen 70 Grad und 110 Grad liegt. Wenn nicht, dann wird iStop nicht aktiv. Es wird aber nicht abgeprüft, wie der Status des Turboladers beim Diesel ist.
Insgesamt gibt es eine Menge Parameter, die geprüft werden, bevor iStop den Motor abstellt.
Steht so im Schulungshandbuch zu iStop.
Eine Frage:
Wenn ich mit meinem CX3 aus der Garage fahre, hab ich bereits an der ersten Kreuzung eine Ampel, das sind keine 300 Meter. Wenn ich bei rot - no na - stehen bleibe, stellt sich der Motor immer ab, außer wenn ich wegen Hitze gerade das Gebläse oder die Klima auf Hochbetrieb gestellt habe. Die Temparaturanzeige leuchtet immer noch blau und kann nie 70 Grad erreicht haben. Und das seit dem Kauf vor eineinhalb Jahren ...
Ist das jetzt ein Defekt? Soll ich das reklamieren?