Beiträge von Alpenriese

    Schönen guten Morgen,

    Normalerweise, wenn Wassereintritt ist die Dichtung hin.

    Du sagst die Dichtung ist aber intakt.

    Auf jeden Fall in alle Öffnungen am Kofferraumdeckel mal eine Hohlraumversiegelung durchführen.

    Die Gummis mal ordentlich einfetten.

    Vielleicht geht ja auch der Kofferraumdeckel nicht richtig zu.?

    Sag mir ob es irgendwo besser geworden ist.

    Grüße aus Augsburg Land. 😉👍

    Man muss dieses Fahrzeug pflegen wie viele andere auch.

    Ich bin ein Enthusiast und krieche zweimal im Jahr unter das Auto.

    Alles wird gefettet und geschmiert.

    Hohlraumversiegelung in alle Öffnungen, welche möglich sind (außer der Auspuff) 😜

    Ich bin auch sehr dankbar für dieses Fahrzeug und ich habe noch den ersten CX3 mit 150 PS und Allrad.

    Das Nachfolgemodell käme für mich gar nicht in Frage.

    Selbst in Norwegen bei -40 Grad habe mich dieses Fahrzeug keinen Tag im Stich gelassen.

    Danke für diesen Beitrag 💪

    Je heißer es draußen ist das zu länger braucht die klimaanlage beim Mazda cx-3 die Temperatur aufrecht zu erhalten und somit läuft sie länger auf vollen Touren.

    Wenn man die klimaanlage auf Automatik stellt.

    Bei mir läuft sie einwandfrei, ich vermute einen Bedienerfehler.

    Schau noch mal nach wie du die Klimaanlage eingestellt hast und auf welche Temperatur.

    Wie gesagt je höher die Differenz desto länger fährt sie auf Vollgas.

    ☺️

    Schönen guten Morgen,

    Erstmal vielen Dank für die Zuschriften zum Thema knacken am Fahrwerk.

    Es ist natürlich ärgerlich und beim Fahren immer unangenehm wenn es knackt.

    Da ist mich aber weiter nicht stört und nicht auch den Fehler nicht finden kann, lass ich es wie es ist.

    Mein Auto wird zweimal im Jahre eingefettet von Hand und gepflegt wie es nur geht. :w0039:

    Es mag sein dass Mazda mit Sicherheit nicht immer die Qualität darstellt die man heute erwartet, da kann sich aber Mercedes, BMW und Audi gleich neben dran stellen.

    Wenn ich überlege, ich bin zuvor 18 Jahre Volvo gefahren (und es waren die guten Volvo s.

    V70 mit 170 PS und später mit 209 PS) ;)

    Ich habe jetzt auf meiner Kiste 140 000 km drauf und war noch nie enttäuscht worden.

    Im Gegenteil. :0018:

    Bis auf die verschleißteile war noch nie ernsthaft was defekt.

    Dank der guten Pflege auch bis heute kein Rost. 8o

    Mein Mazda cx-3 ist nun 8 Jahre alt.

    Meine volvos hatten alle um die 300.000 km und waren ab 150.000 wegen diversen Wehwehchen wie Querlenker etc in der Werkstatt.

    Wir haben heute nicht mehr die Autos wie früher und können froh sein dass es noch solche Marken wie Mazda gibt.

    Gutes Preis-Leistungsverhältnis, daher würde ich mir wieder einen kaufen.

    Natürlich müssen wir die Fahrzeuge immer intensiver pflegen wie früher, denn alles ist nur noch aus Plastik und die Materialien lassen auch nach. :|

    Trotzdem vielen Dank für eure Beiträge und bleibt gesund.

    Gruß Wolfgang :)

    Hallo miteinander,
    Ich bin neu hier und habe noch nicht alle Beiträge gelesen.
    Vielleicht wurde dieses Problem schon x-mal diskutiert, wenn ja, sorry.


    Es geht ums Knacken beim Mazda CX3 Baujahr 2016 Vollausstattung 34.000 km beim Rückwärtsfahren und Einschlagen.
    Gelesen habe ich im Netz viel, vom Domlager bis Querlenker.


    Vllt. hat jemand einen Tipp für mich.
    PS Alle beweglichen Teile unter dem Auto wurden von mir eingefettet