Beiträge von grobi555

Kannst du mir sagen ob mit diesem Update nun die Album Cover aus der eigenen ID3 Tag MP3 Datei über Bluetooth angezeigt werden und nicht nur die von Gracenote?

Das sollten dann die aus den ID3 Tags sein, Ich höre während längerer Fahrten meistens Hörbücher (über USB), da werden dann die aus den Tags angezeigt. Tlw. hat Gracenote auch andere, als die aus meinen sebst getaggten. Im Übrigen hat Gracenote nichts mit der Firmware zutun. Gracenote muss separat geupdatet werden.

I have inserted to get USB electricity supply for several devices the following module:
    https://www.amazon.de/Step-Down-4-Port-USB-Step-down-Power-Module/d...

Here is connected, for example, the Dash-cam and a QI loader that I have to me self-constructed (for Mazda 3BM not available).
    The 4 connections can be extended easily:

https://www.amazon.de/Armaturenbrett-Kabel-b%C3%BCndige-Verl%C3%A4n...
    or
    https://www.amazon.de/Shentian-Verl%C3%A4ngerungskabel-Einbaubuchse...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Aber vor dem E-Anschluss geht mir die Muffe"; ich bin ein absoluter "Elektrik-Idiot"!

Im Prinzip ist das kein "Hexenwerk". Bei jedem E-Satz ist ja eine Einbauanweisung dabei, wenn Du alles befolgst, was da drin steht, kannst Du das auch. Das einzige Kabel, das durch das ganze Auto gelegt werden muss, ist das von der Batterie zum Anhänger-Steuergerät. Die AHK-Steckdose ist meistens schon vor verkabelt, für die Anschlüsse der Heckleuchten sind Zwischenstecker dran. Was Du dann evtl. noch machen musst sind die Anschlüsse der NSL, Rückfahrscheinwerfer (lässt sich gut mit "Kabeldieben" machen) und die Deaktivierung der Parksensoren. Ich hab meine AHK auch selbst eingebaut (incl. Elektrik) und war, Alles in Allem, nach einem Tag fertig. Hatte mir damals einen Samstag Zeit genommen.

Gruß Thomas

Beim Update der Originalen SD-Karte musst Du nicht jedes Mal ein neues Image für Deine Kopie erstellen, es reicht den Inhalt der originalen SD auf die Kopie zu kopieren (von der kopierten alles löschen und bei der originalen auch die versteckten Dateien anzeigen lassen). Funktioniert bei mir gut - oder Du lässt gleich Deine Kopie in der Toolbox updaten, sollte auch funktinieren.

Du hast jetzt quasi 2 Partitionen auf Deiner Karte, eine ist so groß wie das Image, das Du draufgebügelt hast, die andere wird nicht angezeigt, weil sie nicht zugeordnet ist. Guck da mal in Deinem PC mit der Datenträgerverwaltung drauf, dann siehst Du das. Du könntest jetzt die erste Partition erweitern, damit Du den ganzen Speicherplatz nutzen kannst. Ich weiß aber nicht, ob die Karte dann noch vom MZD oder der Toolbox erkannt wird. Die Kapazität der Karte bezieht sich auf die Partition, die Du siehst.

Wenn Du ein Image Deiner originalen SD -Karte gemacht hast, und das auf die neue gepielt hast ist die Kapazität der neuen Karte bzw. die Partition genauso groß wie bei der originalen SD-Karte.
    Dafür hast Du jetzt eine schnellere Karte. Musst Du Dir vorstellen wie beim PC: Das Abbild des Images kann nur so groß sein wie der Quelldatenträger.