Beiträge von red-cx-3

sieht schick aus....womit hast die Schildchen entfernt ?

das geht wenn man die schilder ganz vorsichtig mit einem Haarfön erwärmt und dann mit einem stabilen Zwirnfaden langsam anhebt.
    wenn Klebereste hängen bleiben kann man die mit der Fingerkuppe abrubbeln.

ACHTUNG !!!!! bloß kein Heissluftgebläse nehmen ..... dann ist der Lack hin !!!

@red-cx-3

Welche Softwareversion hast Du denn drauf ?

Nach dem Werkstattbesuch zeigt er jetzt Betriebssystem 56.00.513 EU N
    ob voher was anderes drauf war kann ich nicht sagen , hab nicht nachgesehen
    bis jetzt läuft das Navi wie gewünscht . Bin mal gespannt wie lange das so geht.

mein rotes Schmuckstück steht jetzt in der Werkstatt und bekommt ein Update ?( mit der Vesprechung " müsste dann gut sein "
    bin ja gespannt 8)

wir sind ja schon froh das es ein Linux-Derivat und kein Windows ist (apropos Stabilität).
    Und wie heißt es so schön: Software ist auch nur ein Mensch... ;)

ja so ein Computer kann ja nur 0 und 1 unterscheiden deshalb ist das beim Navi wohl so : geht oder geht nicht :D

Mit der hier schon angesprochenen Tastenkombination hättest du den gleichen Effekt sogar während der Fahrt gehabt ;) Einfach ein Neustart des Systems 8)

Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Tastenkombination jetzt notiert und im Fahrzeug deponiert. Damit kann man sich dann mal schnell helfen .
    Aber ein Qualitätsmerkmal sind diese Abstürze des Systems ja nicht. :thumbdown:

Heute hat es mich und mein Navi auch gestreckt. einsteigen------ Motor starten ----- Adresse eingeben ---- und los ----- so war es bis jetzt.
    nur noch die Anzeige " NAVIGATION WIRD GELADEN " eine ganze Stunde. Dann hatte ich die Adresse auch ohne Navi und ohne Stadtplan gefunden.
    Das Radio tat es ja noch ---da war es nicht ganz so öde.
    Dann den Händler angerufen . Der sagte zunächst " Dann musste mal vorbeikommen " Nach einigem zögern gab er dann meiner Bitte nach , mich mal mit der Werkstatt
    zu verbinden und da hatte ich dann wohl direkt den Fachmann an der Strippe. Er sagte mir "mach mal den Sicherungskasten auf und zieh die Sicherungen mit der Bezeichnung
    Radio und Audio 2 raus". eine Minute warten und wieder reinstecken. Siehe da alles wieder OK . Hoffentlich für länger.

:deutschland:

Kaufe jetzt nur C- oder E-Klasse. Die hat wenigstens orgentlich "Futter" auf dem Blech.

http://www.lackpro.de/index.ph…icke-nach-automarken.html

Der Lack muss nicht dick sein ...er muss auf dem Blech halten ... auch wenn mal so ein kleines Steinchen geflogen kommt

Warum ist es nicht möglich einen Lack zu entwickeln der auch mal einen Steinschlag aushält
    Muss doch auch auf " Wasserbasis " möglich sein
    Da sind doch bestimmt Experten am Werk die ein gutes Gehalt bekommen

ansonsten schönen Gruß an die Grünen .... <X .... die könnten sich ja dafür einsetzen das Lackreparaturen steuerlich begünstigt werden :m0040: