Beiträge von red-cx-3

@Rotex209 Man müsste eben nur die Betr. Anl. lesen

Ich bin durch den enormen Umfang der Betr.Anl. erschlagen. Meiner Meinung nach ist die Betr.Anl. nicht besonders übersichtlich gestaltet.Oft ist nicht klar erkennbar für welches Modell / Ausstattung die Beschreibung zutrifft. Auch die Zuordnung einiger Themen in verschiedene Kapitel ist nicht immer eindeutig. Stichwortsuche auch nicht eindeutig .Hab ich nur diesen Eindruck oder geht es noch mehr CX 3 Liebhabern so ????

Hallo

Wie ist die Erfahrung hier? Ich hatte festgestellt, das bei meinem CX 3 dieses System zeitweise nicht arbeitet. Habe zwar gelesen, das es erst an einer Geschwindigkeit über 65 Km/h im Betrieb ist. Ich bilde mir ein, (oder ist es tatsächlich so) das diese Warnsystem nicht immer zuverlässig funktioniert.

Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.

Das System ist schon eine feine Sache aber gewöhnungsbedürftig.
    Ich habe da folgende Situationen festgestellt bei denen das System aussetzt.
    1. unvollständige Fahrbahnkennzeichnung
    2. doppelte Kennzeichnungen in und vor Baustellen ( gelb u. weiß )
    3. Mistiges Wetter ( starker Regen - Wasserflächen auf der Fahrbahn ( Aquaplaninggefahr) - Nebel - Schnee - Gegenlicht ( tiefstehende Sonne )
    Da meines Wissens ein Kamerabild für die Warnung ausgewertet wird sind die Aussetzer bei diesen Situationen meiner Meinung nach kein Wunder .

RRRRRRRichtig !!! Tagfahrlicht...... nicht Tagstandlicht

Nee, nee reale Zahlen an der Tanke. Der BC kommt dafür nicht in Frage.

Helmut

Ich habe den BC noch nie zurückgesetzt.( Fahrleistung 13000 km ) er zeigt zuverlässig den Durchschnittsverbrauch an.
    Habe bis km Stand 10000 nach jedem tanken den Verbrauch rechnerisch ermittelt und höchstens Abweichungen in der zweiten Kommastelle gehabt.
    Der Durchschnittsverbrauch ist eh eine Langzeitmessung.je kürzer die Strecke zum errechnen des Wertes ist um so ungenauer wird die Aussage des Wertes.

Ich glaube nur der Statistik , die ich selbst gefälscht habe !

Mein erster Mazda
    habe vorher so einiges verschlissen

nach FS Prüfung auf VW Käfer

BMW Isetta ( hätte ich gerne heute noch als Hobbyfahrzeug )
    VW Käfer
    Renault R4
    NSU 1000 TT
    Renault R 16
    VW Polo
    Ford Sierra Schrägheck
    Ford Sierra Stufenheck
    Ford Sierra Kombi
    Suzuki Wagon R
    Daihatsu Terios
    Kia Venga

Mazda CX - 3
    bin selbst gespannt ob da noch was anderes folgt
    :0033:

soooo...... mein Dieselchen ist wieder zuhause......Werkstattbesuch beendet.

es wurde im Rahmen der Service-Aktion die Kraftstofffilter-Ablassschraube ( Dichtung)
    und ein Keilrippenriemen ausgetauscht.
    Ich hatte gestern noch gesehen das der BC in der Wartungsanzeige Motoroelzustand 10 % anzeigte.
    Das scheint bei einem Kilometerstand von knapp 13000 km nicht "nornal " zu sein.
    meine Mazda-Werkstatt hat darauf 4,7 ltr. neues Oel eingefüllt. ( ohne Berechnung ! ) :)
    Eine Probe vom alten Oel schickt mein Händler nach MAZDA.
    Ich werde wohl nicht erfahren was dabei festgestellt wird.

Die ganze Aktion war innerhalb einer Stunde erledigt.
    Ich wäre mal interessiert die Motoroelzustände mit km Leistung der anderen Diesel CX 3 zu sehen .

Gruß aus Wesel :0027: an die gesamte CX-3 Gemeinde :0027:

Plötzlich gab es ein lautes Knacken,

Das hatte ich auch schon einmal. Nein nicht Ich ,sondern das Radio.
    Ich habe , nachdem aus nicht ergründbaren Vorgängen das Radio wieder funzte, dann die Einstellungen für Klang wieder neu machen müssen.
    sonst ist mir nicht aufgefallen ,das noch andere Einstellungen sich verabschiedet haben.
    Passiert ist das auch auf der Autobahn (in der Nähe von Hamburg)