Mein Händler war auch sparsam mit Schrauben
hinten 2 , vorne auch 2 aber auch noch 2 Kabelbinder
Ich habe die Kennzeichenträger gegen "werbefreie " ausgetauscht.
bei mir steht jetzt " CX-3 forum.de " drauf
Beiträge von red-cx-3
-
-
@Rotex209 Man müsste eben nur die Betr. Anl. lesen
Ich bin durch den enormen Umfang der Betr.Anl. erschlagen. Meiner Meinung nach ist die Betr.Anl. nicht besonders übersichtlich gestaltet.Oft ist nicht klar erkennbar für welches Modell / Ausstattung die Beschreibung zutrifft. Auch die Zuordnung einiger Themen in verschiedene Kapitel ist nicht immer eindeutig. Stichwortsuche auch nicht eindeutig .Hab ich nur diesen Eindruck oder geht es noch mehr CX 3 Liebhabern so ????
-
Hallo
Wie ist die Erfahrung hier? Ich hatte festgestellt, das bei meinem CX 3 dieses System zeitweise nicht arbeitet. Habe zwar gelesen, das es erst an einer Geschwindigkeit über 65 Km/h im Betrieb ist. Ich bilde mir ein, (oder ist es tatsächlich so) das diese Warnsystem nicht immer zuverlässig funktioniert.
Über Erfahrungswerte würde ich mich freuen.
Das System ist schon eine feine Sache aber gewöhnungsbedürftig.
Ich habe da folgende Situationen festgestellt bei denen das System aussetzt.
1. unvollständige Fahrbahnkennzeichnung
2. doppelte Kennzeichnungen in und vor Baustellen ( gelb u. weiß )
3. Mistiges Wetter ( starker Regen - Wasserflächen auf der Fahrbahn ( Aquaplaninggefahr) - Nebel - Schnee - Gegenlicht ( tiefstehende Sonne )
Da meines Wissens ein Kamerabild für die Warnung ausgewertet wird sind die Aussetzer bei diesen Situationen meiner Meinung nach kein Wunder . -
Moin, Moin...
RobbyD hat recht. In Dänemark ist es Pflicht, immer mit Abblendlicht zu fahren, also auch tagsüber. Der Kritik am TFL kann ich mich nicht anschließen. Wenn ich mit angezogener Handbremse irgendwo stehe, kann das TFL doch ruhig aus sein, denn, wie der Name schon sagt, handelt es sich um TagFAHRlicht.
Allen einen bunten Tagesstart
Oldschool
RRRRRRRichtig !!! Tagfahrlicht...... nicht Tagstandlicht
-
Nee, nee reale Zahlen an der Tanke. Der BC kommt dafür nicht in Frage.
Helmut
Ich habe den BC noch nie zurückgesetzt.( Fahrleistung 13000 km ) er zeigt zuverlässig den Durchschnittsverbrauch an.
Habe bis km Stand 10000 nach jedem tanken den Verbrauch rechnerisch ermittelt und höchstens Abweichungen in der zweiten Kommastelle gehabt.
Der Durchschnittsverbrauch ist eh eine Langzeitmessung.je kürzer die Strecke zum errechnen des Wertes ist um so ungenauer wird die Aussage des Wertes.
Ich glaube nur der Statistik , die ich selbst gefälscht habe ! -
Mein erster Mazda
habe vorher so einiges verschlissennach FS Prüfung auf VW Käfer
BMW Isetta ( hätte ich gerne heute noch als Hobbyfahrzeug )
VW Käfer
Renault R4
NSU 1000 TT
Renault R 16
VW Polo
Ford Sierra Schrägheck
Ford Sierra Stufenheck
Ford Sierra Kombi
Suzuki Wagon R
Daihatsu Terios
Kia VengaMazda CX - 3
bin selbst gespannt ob da noch was anderes folgt
-
soooo...... mein Dieselchen ist wieder zuhause......Werkstattbesuch beendet.
es wurde im Rahmen der Service-Aktion die Kraftstofffilter-Ablassschraube ( Dichtung)
und ein Keilrippenriemen ausgetauscht.
Ich hatte gestern noch gesehen das der BC in der Wartungsanzeige Motoroelzustand 10 % anzeigte.
Das scheint bei einem Kilometerstand von knapp 13000 km nicht "nornal " zu sein.
meine Mazda-Werkstatt hat darauf 4,7 ltr. neues Oel eingefüllt. ( ohne Berechnung ! )
Eine Probe vom alten Oel schickt mein Händler nach MAZDA.
Ich werde wohl nicht erfahren was dabei festgestellt wird.Die ganze Aktion war innerhalb einer Stunde erledigt.
Ich wäre mal interessiert die Motoroelzustände mit km Leistung der anderen Diesel CX 3 zu sehen .Gruß aus Wesel an die gesamte CX-3 Gemeinde
-
Habe heute von meinen Freundlichen in Berlin ein Schreiben bekommen
heute von meinem FMH einen Anruf bekommen " wir müssen an Ihrem Fahrzeug ein paar Teile ersetzen ... Dichtung und so "
Hab mich dann sofort für morgen früh zum Kaffetrinken eingeladen ... hoffentlich gibt`s auch Brötchen dazu .
Das ganze soll ca 1 Stunde dauern . -
Plötzlich gab es ein lautes Knacken,
Das hatte ich auch schon einmal. Nein nicht Ich ,sondern das Radio.
Ich habe , nachdem aus nicht ergründbaren Vorgängen das Radio wieder funzte, dann die Einstellungen für Klang wieder neu machen müssen.
sonst ist mir nicht aufgefallen ,das noch andere Einstellungen sich verabschiedet haben.
Passiert ist das auch auf der Autobahn (in der Nähe von Hamburg) -