Beiträge von red-cx-3
-
-
@Ralf
Das ich mit dem Rechnungssteller gesprochen habe ....da kannste Gift drauf nehmen.Das Echo lautete ungefähr so ...Das sind alles festgelegte Preise ...wir können da nur bei den Zubehörteilen eine Kleinigkeit machen
da sind bei dem Spiegel ja schon 10 % abgezogen . -
@hellew
Autohaus BANASZAK in Wesel Emmelsumer Str. -
Hier mal die Preise für die 1. Inspektion ( alle Preise + 19 % MWSt )
Das macht beim Öl 26,95 € + 19 % = 32,07 € / ltr.
1. Wartung CX 3.jpg
auch nicht zu verachten: der kleine Gefallen die beigestellten Blinkerbirnen wechseln
schönen Abend noch ..... Gruß Harald -
Darum geht es nicht! Ich hab schlichtweg keine Lust irrwitzige Handelsmargen/Gewinnspanen zu bezahlen. Ich möchte fair behandelt werden. Nicht mehr & nicht weniger.
Ich habe bei meinem ( ehemaligen ) Mazda händler auch schon Zubehörteile gekauft.
Da stand auf der Rechnung für die Teile 10 % Artikelrabatt.
Ich hatte keinen Rabatt angefragt weil ich den Preis in der Mazda Zubehörliste vorher schon akzeptiert habe.
Das erklärt doch schon von selbst das mit Zubehörteilen mächtig Geld verdient wird.
Bei den Mazda Teilen kann ( ausser der Händler ) keiner die Gewinnspanne nachvollziehen,
aber bei Öl ist das für den Kunden einfach.
Da sollte doch auch ein Handelsprofi drüber nachdenken und seine Preispolitik so anpassen,
das der Kunde sich nicht vor den Kopf gestoßen fühlt.wie ich Canyon 99 schon zitiert habe : Ich möchte FAIR behandelt werden
indiesem Sinne Gruß Harald
-
Und an irgendwas muß der Händler ja schließlich auch verdienen
Die Werkstatt kann und soll den Ölwechsel auch nicht für lau machen,
Wenns eine halbe Stunde dauert muss da selbsverständlich auch Arbeitslohn berechnet werden.
Die Monteure sollen ja auch jeden Monat was in die Lohntüte kriegen.
Nur beim Ölverkauf sollte der Werkstattbesitzer mit einer vernünftigen Marge rechnen.
Zudem wird er das Öl nicht in 1 ltr oder 5 ltr Gebinden kaufen
Im ( wahrscheinlich ) 200 ltr Gebinde eingekauft dürfte es mit dem einrechnen der Entsorgungskosten für das Altöl trotzdem zu
einem akzeptablem Preis für den treuen Kunden kommen.Gruß aus Wesel Harald
-
Würden die Werkstätten einen für den Kunden nachvollziehbaren Preis berechnen,
käme kein Mensch auf die Idee , eigenes Motoröl mitzubringen. -
-
Es ist ja nett wenn die Werkstatt mal unbürokratisch hilft ...aber dafür sind sie ja da
und sie möchten bestimmt einen zufriedenen Kunden , der bald mal wieder einen neuen Wagen kauft.Mir hat man bei der ersten Inspektion 32 € ( in Worten zweiunddreißig ) für den Liter Motoröl berechnet.
Das gleiche Original Mazda Öl gibt es im Fachhandel für 7,30 € / ltr.
Bei einer Ölmenge von 5,1 ltr ist das schon eine erhebliche Differenz.
Also Ölwechsel bei diesem fMH kommt für mich nicht mehr in Frage.
Ich finde es unverschämt mehr als den vierfachen Handelspreis zu kassieren. -
bin am 3. auch dabei
Gruß Harald