ja, das scheint "der Preis" führ hohe Leistung für einen günstigen Preis zu sein...
Beiträge von alex68
-
-
nope, die Schlüsselkontrolle leuchtet WEIL er meint dass das Öl gewechselt gehört, aber wieso ist das notwendig? Das ist die Frage die es zu beantworten gilt!
Was mir hier nicht einleuchtet ist, wenn dein FMH meint dass das Öl OK ist, wieso möchte er es dann wechseln? Es gibt sicherlich irgendwo einen Wert der dem BC sagt das ein Ölwechsel fellig ist, aber welcher? Und hier muss ein guter Mech ansetzen - nur das Öl, auf Gut Glück und auf deine Kosten zu tauschen finde ich als den falschen Weg - dadurch wird nicht die Ursache sondern nur das Symptom behoben. -
und warum muss dann ein Ölwechsel durchgeführt werden?
-
ich vermute mal, dass die Sensoren nicht luftdicht!! an der Windschutzscheibe befestigt sind und das dadurch evtl. Luftfeuchtigkeit innen kondensiert.
Ein klarer Fall für eine Beanstandung beim FMH.
In einem extremen Fall könnt es sogar da drinnen grün werden -> dann heißt es "der CX-3 lebt" -
Die Öl Thematik bei den Diesel Mazdas ist bereits ein "alter Hut" (ein Grund warum ich auf einen Benziner umgestiegen bin). Sie hängt 100% von deinem Fahrprofil (solange keine tehn. Defekte vorliegen) ab.
Zu diesem Thema gibt es im Mazda 6 Forum einen gewaltigen Thread wo dieses Thema ausführlichst diskutiert wird (kann ich nur empfehlen). -
Apropos Steuerkette: Mazda hat da auch so seine Probleme damit (Längung), ist aber eher nur in Zusammenhang mit den Motoren mit hohen Drehmoment (> 400Nm) zu sehen. Wobei wenn "richtig" unterdimensioniert wird kann es bei jedem Motor auftreten. Hoffe mal, das ist nicht unser Fall.
-
Danke für die Bestätigung! Und immer eine Funkloch freie Fahrt
-
könnte mir folgendes vorstellen: die beiden Assistenten arbeiten mittels Kameras, vielleicht hat sich das Glas, im Bereich dieser, beschlagen
-
nicht in den Dimensionen arbeiten wie ein hochverdichteter Motor
mein Verständnis war aber dass der Sky Active Benziner extrem hochverdichtet ist, fast wie ein Diesel, oder ist dieses beim G150 nicht mehr der Fall?
-
mein Freundlicher hat mir geraten, die Gänge schnell!! rein zu legen, so sollte sich das Problem (bei mir, ab und zu, zB. beim Einlegen des 3. Ganges) am schnellsten, von selbst, sich wieder beheben.