ehrlich zu sein würde mir die Variante von @Portugal besser passen als die "unsere" - wie @Berlincx3 berichtet sind diese 40cm, meiner Meinung nach, viel zu früh für den dauerhaften Ton.
Beiträge von alex68
-
-
die vorderen Parksensoren sind bei allen Ausstattungslinien extra zu bestellen.
-
ja, es ist die 230 er (war bei mir bereits vorinstalliert - habe meinen seit Freitag den 13. Nov). Was aber der Unterschied zur 100er seien sollte kann ich nicht sagen.
-
Update: heute hatte ich "das Phänomen" auch nach dem der Kleine über´mehrere Stunden in der TG gestanden hat. Meine Vorgehensweise ist dabei recht flott, nach dem Start, den Rückwärtsgang (also mit Kamera) einzulegen. Vielleicht ist das Einschalten der Kamera der störende Faktor.
Werde es weiter verfolgen und berichten. -
zum Testen wäre da Jean Michel Jare mit "Oxigen" oder "Equinox" bzw. die "Chariots of fire" von Vangelis zu empfehlen...
-
ich habe sie, meines Wissens nach, auch drauf, habe aber trotzdem das Phänomen (vor ein paar Tagen sogar 2x am gleichen Tag).
Meine Erkenntnisse bis Dato:
- "das Phänomen" tritt nur nach relativ kurzen Stillständen auf (so etwas von max. 10-15 Minuten) (bei mir war es kurz beim Baumarkt und danach zum Unimarkt)
- kann während der Fahrt behoben werden in dem MZD rebooted wird (mute-nav-back) - Nachteil: Radio verliert den Sender und die Lautstärke ist danach bei Null. -
eigentlich vibriert die ganze Karosserie mit den tiefen Tönen. Das kann man recht nett bei Autos sehen, eigentlich hören, wo die Anlage mehr Wert ist als das Auto und wo irgend ein Anbauteil dann mit scheppert (echt peinlich sowas)...
-
@Canyon99 Das freut mich zu hören das es "nur" die Karte war
@Schneemann im Mazda 6 Forum wird von jemandem berichtet dem die original Karte kaputt gegangen ist und Mazda keine Ersatzkarte liefern wollte, es hieß dort er müsste eine neue kaufen - aus diesem Grund die Sicherheitsmaßnahmen
-
2010 zu meinem CX-7 (mit Bose) gab es keine...
-
Er hat auch schon zweimal die Originale Karte nicht mehr erkannt.
Ich würde mal hier ansetzen. Dabei kann es sein das ein HW Fehler bei der Karte oder beim Leser handelt oder auch nur um einen dummen Kontaktfehler zwischen der Karte und dem Lesegerät.
Falls ein Fehler bei der Karte vorliegt - ein Bereich der Karte nicht mehr richtig lesbar - kann es geschehen, wenn es ganz blöd läuft, das deine Kopie auch diesen Fehler mit übernommen hat (es reicht wenn ein paar Bytes nicht mehr korrekt gelesen werden können). Das wiederum könnte dann die Erklärung sein warum sie vom MZD nicht erkannt wird - aber es ist nur reine Spekulation.