Beiträge von alex68

    wie hoch das Leistungsplus war kann ich nicht sagen, nur das Ansprechen war deutlich "spritziger" - aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und es ist wieder der "normal" Zustand
    Zusätzlich war es damals ein Turbo-Diesel (175PS und 400Nm) - wie jetzt ein Benziner als Sauger darauf ansprechen würde: keine Ahnung...

    beim Vorgänger, einen CX-7 2,2 Diesel, hatte ich einen K&N Filter drin und war eigentlich recht zufrieden.
    Rein subjektiv war der Unterschied zum normalen Luftfilter deutlich spürbar.
    Leider scheint es von K&N noch keine für den CX-3 zu geben (oder ich habe noch keinen gefunden).

    ... und es gibt auch noch einen anderen positiven Aspekt in der Sache: gut das es nicht 2 Wochen nach Ablauf der Garantie geschehen ist...
    Always see the bright side of life !!!

    sobald sie im Auto war und das System mit ihr gestartet wurde (egal ob 7 km oder nur 5 m) ist sie bereits "entjungfert" - wenn etwas auf die Karte geschrieben wird bzw. wurde ist dieses längst geschehen aber einen Versuch ist es trotzdem noch wert.

    vielleicht kannst du deinem "Mazda Mann" bei der Einstellung über die Schulter schauen was und wie er es macht - mich würde eigentlich interessieren ob da eine gröbere Aktion notwendig ist oder er nur mittels einer Nadel die Düse verstellt. Danke!

    das wusste ich schon dank deiner Beschreibung im entspr. Thread. Nur war der Zusammenhang, für den ersten Moment (bis die Glühbirne dann doch anging 8) ), nicht gegeben...

    jetzt weiß ich auch was mich am Foto, gepostet von @nowodka, so irritiert hat: es ist sein Hintergrundbild - das habe ich natürlich so nicht, sondern nur den Text mit dem Standard-Hintergrund