wie hoch das Leistungsplus war kann ich nicht sagen, nur das Ansprechen war deutlich "spritziger" - aber nach einer Weile gewöhnt man sich dran und es ist wieder der "normal" Zustand
Zusätzlich war es damals ein Turbo-Diesel (175PS und 400Nm) - wie jetzt ein Benziner als Sauger darauf ansprechen würde: keine Ahnung...
Beiträge von alex68
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beim Vorgänger, einen CX-7 2,2 Diesel, hatte ich einen K&N Filter drin und war eigentlich recht zufrieden.
Rein subjektiv war der Unterschied zum normalen Luftfilter deutlich spürbar.
Leider scheint es von K&N noch keine für den CX-3 zu geben (oder ich habe noch keinen gefunden). -
... und es gibt auch noch einen anderen positiven Aspekt in der Sache: gut das es nicht 2 Wochen nach Ablauf der Garantie geschehen ist...
Always see the bright side of life !!! -
vielleicht durch ein anderes Model?
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sobald sie im Auto war und das System mit ihr gestartet wurde (egal ob 7 km oder nur 5 m) ist sie bereits "entjungfert" - wenn etwas auf die Karte geschrieben wird bzw. wurde ist dieses längst geschehen aber einen Versuch ist es trotzdem noch wert.
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vielleicht kannst du deinem "Mazda Mann" bei der Einstellung über die Schulter schauen was und wie er es macht - mich würde eigentlich interessieren ob da eine gröbere Aktion notwendig ist oder er nur mittels einer Nadel die Düse verstellt. Danke!
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das wusste ich schon dank deiner Beschreibung im entspr. Thread. Nur war der Zusammenhang, für den ersten Moment (bis die Glühbirne dann doch anging ), nicht gegeben...
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a Diesel should not smoke at all cause of the filter (DPF)
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@Smolli bitte deine Erkenntnisse, mit den neuen CX5 Düsen, auch uns mitteilen. Danke!
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jetzt weiß ich auch was mich am Foto, gepostet von @nowodka, so irritiert hat: es ist sein Hintergrundbild - das habe ich natürlich so nicht, sondern nur den Text mit dem Standard-Hintergrund