ganz so einfach ist es leider nicht; Du musst dich mit dem MZD, über WLAN, verbinden und eine Datei austauschen. Wenn ich mich nicht irre hat es bereits @nowodka irgendwo beschrieben (konnte es aber, auf die Schnelle, nicht finden)
Beiträge von alex68
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Das freut mich sehr! Aber wie meine Vor-Schreiber bereits angemerkt haben, bei Mazda ist das Modelljahr nicht relevant sonder nur "vor-facelift" oder "facelift".
Was mich auf die Frage bringt: welche Modellbezeichnung hat den unserer eigentlich? CX-3 "the first one" ? -
Stresstest?! Aber das sind "Laborbedingungen" und wie Du vielleicht weißt: bei Datenübertragungen ist kürzer (weniger) = besser
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ignoriert den Beitrag von Zehnsteine!!!! In Thailand ist möglicherweise die Klimaanlage ausgefallen
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dann kann ich Dir nur empfehlen erstmals alle Kontakten als Backup auf deinen PC zu speichern (um nichts zu verlieren) und danach gründlichst sauber zu machen - und schon wirst Du mehr Freude an deinem Handy und MZD haben.
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Zitat von Canyon99
das Total Quarz Ineo ist absolut Top, ich persönlich fahre im aktuelle A6 3.0 TDI Biturbo auch genau dieses Öl
genau diese Info habe ich benötigt, einen persönlichen Erfahrungswert. Danke!
Was das Thema mit dem 1000er betrifft: ich habe es mit meinen Autos, die ich als Neuwagen bekommen habe, immer so gehandhabt und bin dabei nicht schlecht gefahren (immer null Ölverbrauch).
Was den Preis betrifft: er ist absurd, aber das Thema wurde in diesem Thread schon zur genüge diskutiert... -
Das ganze ist elektronisch geregelt - sprich, der Hebel und die Wippen betätigen keine mechanischen Teile im Getriebe - sie geben nur Impulse an die Steuerungselektronik.
Früher, bei einem rein mechanischen Automatikgetriebe, hättest es geschrottet - aber auch dort gab es die mechanischen Sperren am Hebel die so etwas verhindern sollten. -
aber es wird gemunkelt das zB. es auch schwarze Ledersitze in der Top Version geben wird, irgendwann Mitte des Jahres...
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bei mir war nun auch das "1000-er" fällig und habe, für den Benziner,
Total Quarz Ineo MC3 5W-30 - 4,1 Liter - für 112 € (inkl. Mwst.) bekommen
Meine Frage in die Runde: im Netz wird dieses Öl eher als eine "billigere" und nicht so gute Variante wie zB. das Castrol Edge 5W-30 gehandelt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob mein Freundlicher jetzt das billigere her genommen hat oder ob es doch besser wäre, beim ersten Jahresservice, das Castrol mitzubringen?Was die Diskussion bzgl. eigenes Öl und "leben und leben lassen" betrifft da bin ich der Auffassung dass der FMH von mir einen Stundenlohn kassiert und dadurch sich seine Kosten abzudecken hat - das er beim Öl was dazuverdienen mag, ist kein Problem, aber die Dimensionen die da gefahren werde sind schon etwas übertrieben...
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habe beim "1000-er" die Düsen verstellt bekommen - jetzt pieseln sie etwas höher - mal sehen wie sie sich bei einem echten Einsatz schlagen - werde berichten