Beiträge von alex68

@ferero richtig erkannt. Wir hatten hier, im Jänner, Eisregen -> nicht lustig... Wegkratzen geht bei den Kunststoffscheiben nicht - Da kann man gar nichts tun, außer du hast etwas lauwarmes Wasser (oder Enteiserspray) bei der Hand...

das mit dem Auffüllen wird da nicht funktionieren, rein aus physikalischen Gründen nicht. Jedes durchsichtige Material hat einen anderen Refraktionswinkel und würde, aus diesem Grund, die Streuung des Lichtes erheblich beeinflussen.

So, jetzt muss ich auch noch meinen Senf zum Thema DZM und HUD abgeben: am Anfang war ich auch extrem skeptisch was das Konzept betrifft, mittlerweile, nach einigen gefahrenen KM, möchte ich es aber nicht mehr missen. Wenn ich jetzt zB. im Audi meiner Frau fahre denke ich mir: "was für eine "schrottige" Anzeige" weil ich immer nach "unten" schauen muss um die aktuelle Geschwindigkeit abzulesen...

Was die Stau-Umfahrung betrifft, war ich vor kurzem begeistert wie gut sie funktioniert hat. 1A :thumbup:

Nur was die Blitzer-Warnung betrifft habe ich so meine Zweifel: ein alte bekanntes Radar, auf der A1, hat er nicht angezeigt oder gemeldet - ich bin aber korrekt gefahren - oder mache ich da was falsch??