Beiträge von alex68

    @Jorbi über Nacht hat sich dein MZD vermutlich komplett abgeschaltet - ist also ähnlich (eigentlich gleich) mit einen Reboot


    Bitte erinnert euch immer an die erste Frage die, bei Problemen mit euren Computer, euch eure IT-Leute stellen: "hast Du es bereits mit einem Reboote probiert?" - Diese Frage klingt immer extrem bescheuert, ist aber, in 90%, oder sogar mehr, der Fälle, die Lösung.

    Zitat von hellew

    bis auf das Bit identisch

    hast Du nur die Größe oder einen Hash-Wert der Binaries errechnet?
    Unsere Vermutung ist das in dem Key-File auch die ID-der SD Karte mit inkludiert ist - und sich aus dieser Kombination (ID-MZD und ID-SD) die eindeutige Zuordnung ergibt.
    Zur Erklärung: aus diesen IDs wird ein Hash-Wert, in länge von N-Bytes, errechnet und gegen den Wert, der auf der SD Karte gespeichert ist, geprüft. Dabei ist die Anzahl dieser N-Bytes konstant, unabhängig von der Kombination welcher SD Karte mit welchem MZD - aber der resultierenden Wert ist Inhaltlich unterschieden - und so wird erkannt dass die beiden nicht zusammen passen.

    wenn ich eure Beiträge so lese scheint ihr dem Navi die Schuld an Stau-Meldungen zu geben. Aber es kann da nix dafür. Alles steht und fällt mit der Genauigkeit und Frequenz mit dem eure lokalen Radiosender die TMC Nachrichten versenden.
    Ich hatte bis jetzt, eigentlich, nur gute Erfahrungen damit (hier in Österreich ist Ö3 recht auf Zack mit den Meldungen). ZB. hat es mich nicht auf die AB fahren lassen sondern auf der Bundesstraße die parallel zu AB führt und kurz nach dem Stauende wieder retour auf die AB geleitet. Super!

    Zitat von Maverick

    Sobald Android-Auto läuft, kannste am MZD nix anderes mehr machen, alles läuft dann nur über entsprechende Apps am Handy.

    falls ihr euch fragt wieso das so ist: die MZD Oberfläche ist eigentlich nicht mehr als ein Web-Browser der unterschiedlichste Seiten darstellt. Wird jetzt die "App" Android-Auto gewählt verbindet sich das dahinter liegende Java-Script mit dem Handy und startet dort, vereinfacht gesagt, einen Web-Server welcher die Darstellung der "handy-apps" übernimmt.
    Solange der Web-Server keine Beziehung zum MZD hat, also dessen Funktionalitäten nicht kennt/implementiert usw.(es handelt sich um eine generische App die nur bestimmte Interfaces implementiert), ist man dessen Welt, bis zum verlassen der "Android-Auto-Homepage", gefangen.

    so ist's nun mal mit dem Fortschritt.
    zB.:
    '88 war noch eine 64MB Festplatte das "non-plus-ultra", heute ist ein 64GB USB Stick keine große Sache mehr (erst gestern gelesen: 256GB microSD von Samsung)
    Ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern wo, in teilen Europas, eine 500 km Autoreise noch fast einen Tag gedauert hat...und wir habe auch damals recht gut damit leben können.


    Aber, ob man es unbedingt braucht oder nicht mal dahingestellt, eine Funktion, an die wir uns gewöhnt haben, wieder raus zu nehmen ist nicht unbedingt fortschrittlich...

    Frage: bist Du Garagen- oder Laternen-Parker? Hintergrund der Frage: die Luft wird ja vorher durch einen (Pollen-) Filter gejagt, vielleicht hat sich ja dort etwas angesammelt (feuchtes Laub oder ähnliches)?